Post mortem: Tochter will Frank Farians Musical rausbringen!

Frank Farian im Jahr 2008Getty Images
4. März 2024 -
Florentine Naumann

Er bleibt für immer unvergessen. Ende Januar hatten traurige Nachrichten die Musikwelt überschattet: Frank Farian (✝82) ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Der legendäre Begründer von Milli Vanilli ist friedlich in seinem Apartment in Miami eingeschlafen – am Montag fand die große Trauerfeier für den verstorbenen Musikproduzenten in Berlin statt. Und dort sorgte seine Familie für eine große Überraschung!

Anzeige
Robert Pilatus, Frank Farian und Fabrice MorvanActionPress

Das gibt nun RTL bekannt. Demnach verriet seine Tochter Nicole Reuther auf der Abschiedsfeier, dass Frank vor seinem Tod noch ein Musical geschrieben hat – und genau dieses möchte sie demnächst auf die Bühne bringen. "Er war ein Mensch, den man nicht mehr vergessen konnte und wollte, wenn man ihn erst mal kennengelernt hatte", erinnerte sich Nicole zurück und fügt hinzu: "Es war sogar wichtig für ihn, ein Mann mit Ecken und Kanten zu sein."

Anzeige
Frank Farian im April 2006TF2/HS1/WENN/Newscom/The Mega Agency

Bei dem Abschied des 82-Jährigen stand besonders die Musik im Vordergrund: Wie das Newsportal berichtet, performte unter anderem ein Gospelchor ihm zu Ehren auf der öffentlichen Feier in Kreuzberg – eine DJane legte zudem seine bekanntesten Lieder auf.

Anzeige
Anzeige
Florentine Naumann
Redakteurin
Zum Profil