Darum will König Charles trotz Krebsdiagnose weiterarbeiten!

König Charles im Mai 2023Getty Images
8. März 2024 -
Michelle Marie Nuhn

Er bleibt seinen Prinzipien treu. König Charles (75) sorgte zuletzt für jede Menge Aufsehen. Erst vor wenigen Wochen machte der britische Monarch seine Krebserkrankung öffentlich und schockte damit weltweit. Obwohl er sich seit der Verkündigung von vielen seiner Pflichten befreien ließ und sich deutlich seltener in der Öffentlichkeit zeigt, will er sich nicht vollends zurückziehen. Charles möchte weiterhin arbeiten – und das auch aus einem ganz bestimmten Grund.

Anzeige
König Charles im Juni 2023Getty Images

"König Charles ist entschlossen, weiterzumachen. Was die Leute nicht wissen, ist, wie sehr [er] das Volk liebt", verrät nun eine Quelle gegenüber Mirror. Der 75-Jährige habe lange darauf gewartet, die Rolle einzunehmen, die er aktuell innehat, weswegen er auch "sein Bestes geben [wird], während er behandelt wird". Inzwischen bestehe für Charles sogar die Möglichkeit, dass einer seiner beiden Söhne für ihn einspringt. Doch auch dieses Angebot soll er dankend abgelehnt haben. "König Charles möchte, dass Prinz William (41) und Harry (39) die Zeit mit ihren Familien genießen", will der Informant wissen.

Anzeige
Königin Camilla 2021 in SchottlandGetty Images

Seit seiner Diagnose hat sich nicht nur für Charles, sondern auch für seine Frau, Königin Camilla (76), bereits einiges geändert: Sie steht mehr denn je im Fokus. "Nach dem Tod der Queen muss sie auf einmal in erster Reihe neben Charles stehen und der fällt auch noch aus – das ist für sie sicherlich nicht einfach", erklärte Adelsexperte Jürgen Worlitz im Promiflash-Interview.

Anzeige
Anzeige
Michelle Marie Nuhn
Redakteurin
Zum Profil