Promiflash Logo
Trotz zweier Kinder: Philipp Plein und Lucia sind getrennt!Instagram / xluciabartoliZur Bildergalerie

Trotz zweier Kinder: Philipp Plein und Lucia sind getrennt!

24. März 2024, 16:42 - Jannike Wacker

Philipp Plein (46) ist wieder Single. Auf Instagram verfasst der Designer einen langen Text und macht die Trennung von seiner Freundin Lucia Bartoli offiziell – und das, obwohl ihr gemeinsamer Sohn Rouge erst im Oktober des vergangenen Jahres das Licht der Welt erblickte. "Lucia und ich haben gemeinsam beschlossen, unsere offizielle Trennung zu verkünden. [...] Wir haben uns darauf geeinigt, unsere Beziehung als beste Freunde und als die bestmöglichen Eltern, die wir für unsere Kinder sein können, fortzusetzen... Wir lieben und respektieren uns immer noch wie am ersten Tag unserer Beziehung", erklärt Philipp seinen Fans. Bereits Ende Oktober haben die beiden festgestellt, "dass es nicht funktionieren kann". Sie wollen aber weiterhin füreinander da sein.

Wie Philipp außerdem verrät, hatte das Paar wohl schon länger Probleme. Es sei nicht die erste Trennung gewesen. "Wir trennten uns das erste Mal im März 2023 und nach ein paar Monaten beschlossen wir, es noch einmal zu versuchen, wieder zusammenzukommen, damit es funktionieren kann. Wir probierten es erneut am Ende der Schwangerschaft und nach der Geburt von Baby Rouge", erzählt der 46-Jährige. Sie beide haben offenbar bereits mit der Beziehung abgeschlossen und seien auch bereit, weiter ein enges Verhältnis zu pflegen, sollten neue Lebenspartner in ihr Leben treten: "Wir lieben uns immer noch auf eine nicht romantische Weise und wir respektieren einander."

Die Beziehung von Lucia und Philipp hielt mehrere Jahre. Gemeinsam durften sie gleich zwei Kinder auf der Welt begrüßen. Im Mai 2002 wurde Söhnchen Rocket geboren und machte den Modeschöpfer zum zweiten Mal zum Papa – mit Ex-Freundin Fernanda Rigon hatte er bereits seinen ältesten Sohn Romeo. 2023 kam dann der kleine Rouge hinzu. "Mein dritter Sohn Rouge Sky Galaxy wurde heute um 11:44 Uhr geboren", verkündete Philipp damals stolz im Netz.

Philipp Plein, Modedesigner
Getty Images
Philipp Plein, Modedesigner
Philipp Plein, Modedesigner
Getty Images
Philipp Plein, Modedesigner
Überrascht euch die Trennung von Philipp und Lucia?
1092
340


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de