Promiflash Logo
Frauenheld? Luke Mockridge gesteht, er "war ein Arschloch"Getty ImagesZur Bildergalerie

Frauenheld? Luke Mockridge gesteht, er "war ein Arschloch"

3. Apr. 2024, 9:06 - Linn Dubbel

Luke Mockridge (35) hat sein Verhalten der vergangenen Jahre durchaus reflektiert. Der Comedian erklärt jetzt im Stern-Interview, er komme aus einer Generation, in der Bettgeschichten als Heldenstorys gehandelt wurden. "Ich hatte eine fast sportliche Motivation, Frauen aufzureißen", gesteht Luke. Es habe damals für jede Bettgeschichte Schulterklopfer und High Fives geregnet – aus heutiger Perspektive empfinde er dies als "spätpubertär und uncool". Mittlerweile sei er jedoch ein anderer Mensch als damals. "Für mein Fehlverhalten kann ich Verantwortung übernehmen und sagen: Ich war ein Arschloch und das tut mir leid", macht er deutlich.

Dennoch hat sein Ruf nachhaltig Schaden genommen und die negative Resonanz im Netz hält sich hartnäckig. Dem Moderator wurde von seiner Ex-Freundin Ines Anioli unter anderem Vergewaltigung vorgeworfen. In dem Fall wurde ermittelt, letztendlich wurde das Verfahren jedoch von der Staatsanwaltschaft Köln eingestellt. Der Comedian stellt klar: Er wolle nicht bestreiten, dass er "ein exzessives Partyleben geführt habe. Das hat nur nichts mit dem Vorwurf einer Vergewaltigung zu tun, der juristisch längst in sich zusammengefallen ist." Das eine sei menschliches Fehlverhalten, das er sich eingesteht. "Das andere ist eine Tat, die ich nicht begangen habe", erklärt er.

Nachdem die Anschuldigungen gegen den "Lucky Man"-Star laut wurden, zog er sich aus der Öffentlichkeit zurück. Er sprach von Selbstmordgedanken und verbrachte schließlich einige Zeit in einer psychiatrischen Einrichtung. "Ich habe mich von außen definieren lassen. Wenn du ein Star bist und bejubelt wirst, ist das ein gutes Gefühl. Wenn dich aber gefühlt die ganze Welt hasst und du das 1:1 glaubst – das hat mich gezwungen, einen eigenen Wert aufzubauen", berichtete er vergangenes Jahr gegenüber SRF über seinen Weg zurück ins Leben.

Luke Mockridge, Comedian
Getty Images
Luke Mockridge, Comedian
Luke Mockridge, Comedian
Getty Images
Luke Mockridge, Comedian


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de