

So läuft es in der Patchworkfamilie von Thomas Heinze
Thomas Heinze (61) hat in einem aktuellen Interview mit der Gala Details aus seinem Privatleben verraten. Der Schauspieler lebt seit Jahren in einer Patchwork-Familie: Mit seiner Ex-Partnerin Nina Kronjäger verbindet ihn die Liebe zu den Zwillingen Lennon und Lucille, die inzwischen ebenfalls erwachsen sind. Gemeinsam mit seiner jetzigen Freundin Jackie Brown zog er Sohn Sam auf, der – wie die Zwillinge – im Jahr 2003 zur Welt kam. Besonders beeindruckend: Trotz der komplexen Familienkonstellation verstehen sich alle Beteiligten gut. "Im Mittelpunkt stand immer das Wohl der Kinder", betonte Thomas im Gespräch mit der Zeitschrift.
Wie er weiter berichtet, läuft aber auch in seiner Beziehung zu Jackie nicht immer alles harmonisch ab. Hin und wieder kracht es zwischen Thomas und seiner Partnerin – und das nicht zu leise. "Meist über Lappalien, die einem schon während des Streits entfallen sind – auch gerne mal laut und temperamentvoll wie Sophia Loren (90) in ihren frühen italienischen Filmen, um dann wieder zum Tagesgeschehen zurückzukehren, als sei nichts geschehen", sagte er dem Blatt. Selbst während längerer Dreharbeiten versuchen die beiden, den Kontakt zu halten: Sie telefonieren oft stundenlang miteinander, wobei jeder zwischendurch seinem Alltag nachgeht. "Tja, und irgendwann ist natürlich der Akku leer, oder einer von uns ist eingeschlafen", erzählte der Schauspieler lachend.
Mit Jackie ist Thomas seit über 20 Jahren zusammen. Geheiratet haben die Radiomoderatorin und der "Zweiohrküken"-Darsteller jedoch nie. Vor wenigen Wochen verriet Thomas im Interview mit Neue Welt den Grund dafür: "Viele heiraten nach Jahrzehnten – und trennen sich direkt wieder. Das wollten wir nie." Die beiden sehen keine Notwendigkeit für eine Hochzeit, da sie auch ohne Trauschein "sehr glücklich" seien.