Wollny-Villa fast leer: Wer lebt noch bei Mama Silvia?

Wollny-Villa fast leer: Wer lebt noch bei Mama Silvia?

- Sandrine Palme
Lesezeit: 3 min
Promiflash.de bei Google bevorzugenPromiflash.de bei Google bevorzugen

In der Wollny-Villa in Ratheim ist mittlerweile deutlich weniger los als früher: Die meisten von Silvia Wollnys (61) elf Kindern sind inzwischen ausgezogen. Dauerhaft sollen in dem großen Familiendomizil aktuell offenbar nur noch die Reality-TV-Bekanntheit selbst, ihr Partner Harald Elsenbast (66) und Tochter Püppi leben. Dass dadurch inzwischen einige Zimmer leer stehen, zeigte Silvia jetzt ganz nebenbei in ihrer Instagram-Story. Dort nahm sie ihre Follower beim Fensterputzen mit – denn auch die unbewohnten Räume werden von ihr weiterhin gepflegt. "Auch die Zimmer, die ja nicht besetzt sind, da müssen die Fenster ja auch geputzt werden", erklärte die Familienmutter während ihrer Putzaktion. Gelegentlich soll zudem Tochter Sarah-Jane (27) nach einer Operation im Haus übernachten, dauerhaft wohnt sie dort allerdings nicht. Im Vergleich zu früher, als noch ein Großteil der Kinder unter einem Dach lebte, ist es in der Villa damit inzwischen deutlich ruhiger geworden.

Dass mittlerweile so viel Platz frei geworden ist, hat unter anderem mit dem Auszug von Sarafina Wollny (31) zu tun. Sie lebte zuvor gemeinsam mit ihrem Mann Peter und den Kindern in einer Einliegerwohnung des Anwesens, mittlerweile besitzt die Familie jedoch ein eigenes Haus. Wer aktuell regelmäßig und wer lediglich gelegentlich in der Wollny-Villa übernachtet, ist nicht vollständig bekannt. Zuletzt erwähnte Silvia noch eine weitere Person, die dort leben und gemeinsam mit ihr und Harald für einige Tage ins Ausland fahren sollte – um wen es sich dabei handelt, verriet sie jedoch nicht. Wie viel Arbeit die zahlreichen Räume trotz der wenigen Bewohner machen, deutete Silvia bei ihrer Putzaktion ebenfalls an. "Ich sollte mir mal einen Hausmeister anschaffen, der auch gut Fenster putzen kann", scherzte sie in ihrer Instagram-Story. Was langfristig mit den ungenutzten Zimmern passieren soll, ist bislang nicht bekannt. Öffentlich geäußert hat sich Silvia bisher weder zu einer möglichen Vermietung noch zu einer anderen Verwendung.

Zu einigen ihrer ausgezogenen Kinder scheint Silvia derzeit außerdem keinen besonders engen Kontakt zu haben. Zwischen ihr, Tochter Loredana Wollny (22) und deren Partner Servet Özbek soll laut jüngster Berichterstattung ein Familienzwist herrschen. Servet bezeichnet Silvia öffentlich sogar als seine "Ex-Schwiegermutter" und erklärte vor einigen Wochen auf Instagram, weshalb er für die Mutter seiner Partnerin diese ungewöhnliche Bezeichnung verwendet. Neben Loredana gehören derzeit auch Calantha und Jessica nicht zu den Bewohnern des Hauses in Ratheim. Silvias Ex-Mann Dieter Wollny (67) lebt ebenfalls nicht mehr dort. Von der einst großen Zahl an Familienmitgliedern, die sich die Villa teilten, ist damit aktuell offenbar nur noch ein kleiner Teil übrig.

Silvia Wollny, Medienpersönlichkeit
Instagram / wollnysilvia
Silvia Wollny, Medienpersönlichkeit
Familie Wollny auf dem Bild-Renntag im Mai 2022
Promiflash
Familie Wollny auf dem Bild-Renntag im Mai 2022
Servet und Loredana Wollny
RTLZWEI
Servet und Loredana Wollny
Wie findet ihr es, dass es in der Wollny-Villa inzwischen so ruhig geworden ist?