Joanna Krupa nackt für PETA

Joanna Krupa im November 2018Getty Images
2. Dez. 2009 -
Promiflash Redaktion

Joanna Krupa (30) hat sich für den Tierschutz stark, oder besser nackig, gemacht. Für die Tierschutzorganisation PETA ließ sich das Playboy-Model nur mit Flügeln und Kreuz ablichten. Das Motto der Kampagne ist: „Sei ein Engel für Tiere! Immer adoptieren. Niemals kaufen.“

Anzeige
Joanna Krupa im April 2017Getty Images

Damit will die hübsche Blondine darauf aufmerksam machen, dass viele Welpen, die in Tierhandlungen angeboten werden, unter grausamen Bedingungen aufgewachsen sind. In winzigen Metall-Käfigen bekommen die Hunde keine Zuwendung und haben keinen Kontakt zu Artgenossen. „Es ist herzzerbrechend, da sind so viele Tiere in den Pferchen, einige waren noch niemals frei und können kaum laufen. Es ist unfassbar, dass die Regierung nichts dagegen unternimmt," so das Model auf der PETA-Homepage. Außerdem verhindere ein Neukauf, dass Vierbeiner aus dem Tierheim ein neues zu Hause finden. Die Aktivistin hat selber vier Hunde, die sie zu dem Fotoshooting inspiriert haben.

Das große Kreuz, welches ihre intimsten Zonen bedeckt, sorgte bei der katholischen Kirche für Aufregung, die spricht von einem Missbrauch der christlichen Symbole. Doch Joanna ließ sich davon nicht einschüchtern und verteidigt ihre Aufnahmen: „Es geht hier nicht um einen Sexskandal sondern um Hunde und Katzen.“ Immerhin sind das ja auch Gottes Geschöpfe, oder nicht?

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil