Nein, das ist kein Scherz, den wir uns zum Ende des Jahres ausgedacht haben! Gülcan Kamps (27) wird tatsächlich an einer echten Schule, auch ohne abgeschlossenes Pädagogik-Studium, unterrichten. Natürlich hängt sie ihren Moderatorenberuf nicht für eine Lehrer-Karriere an den Nagel, denn sie lehrt nur für die neue Doku-Serie „Die Promi-Pauker“, die ab dem 14. Januar auf ZDFneo zu sehen sein wird.

Neben der Ex-Politikerin Heide Simonis (66) und Manuel Andrack (44), ehemaliger Redaktionsleiter der „Harald Schmidt Show“ und Journalist, hat die Quasselstrippe an einer Gesamtschule in NRW für zwei Wochen Teenager unterrichtet. Gülcan durfte in den Fächern Bio, Gesellschaftslehre und Englisch ran. Besorgte Eltern hatte der Sender schon eingeplant, wie Redakteur Jens Matthey gegenüber der Bild zugab: „‘Oh mein Gott! Gülcan Kamps unterrichtet mein Kind?‘ Mit diesen und ähnlichen Reaktionen der Eltern haben wir durchaus gerechnet. Gülcan Kamps wurde als Viva-Moderatorin und It-Girl berühmt und ist in der Öffentlichkeit nicht gerade für ihren Intellekt bekannt.“ Damit hat Herr Matthey durchaus recht! Aber es gab offenbar dennoch gute Gründe, die quirlige Blondine in die Sendung zu holen. „Was viele nicht wissen: Gülcan war eine gute Schülerin“, verteidigt er die Entscheidung. 2002 machte sie sogar ihr Abitur, nur durch Zufall wurde sie dann Moderatorin bei dem Musiksender. Gülcans Lieblingsfach in der Schule war, eigentlich eher überraschend, Deutsch: „Warum ist wahrscheinlich klar! Oder nicht? Weil ich da nach Herzenslust reden konnte“, so Gülcan. Nur in Sachen Interpunktion gab es bestimmt immer Abzüge, denn bekanntermaßen redet Frau Kamps ja ohne Punkt und Komma.

Wir sind gespannt, wie sich Gülcan als Paukerin mit einer Horde Teenager so schlägt! Würdet Ihr auch gerne mal von Gülcan unterrichtet werden?

Gülcan Kamps bei der Breuninger-Party 2018
Getty Images
Gülcan Kamps bei der Breuninger-Party 2018
Gülcan Kamps in Düsseldorf 2018
Getty Images
Gülcan Kamps in Düsseldorf 2018
Gülcan Kamps in Düsseldorf
Getty Images
Gülcan Kamps in Düsseldorf
Gülcan Kamps beim VIVA Comet Award 2008
Getty Images
Gülcan Kamps beim VIVA Comet Award 2008


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de