Anzeige
Promiflash Logo
Ex-DSDS-Kandidat Alexander Klaws wird neuer TarzanGetty ImagesZur Bildergalerie

Ex-DSDS-Kandidat Alexander Klaws wird neuer Tarzan

24. März 2010, 12:45 - Promiflash Redaktion

Lange hat man nichts Musikalisches mehr vom ersten DSDS-Sieger Alexander Klaws (26) gehört. Seit 2008 spielte der ja den Lars Hauschke in Anna und die Liebe. Seiner eigentlicher Passion, der Musik, kam er schon länger nicht mehr nach.

Doch das soll sich jetzt wieder ändern, denn bald übernimmt Alexander die Hauptrolle in dem Phil Collins-Musikal „Tarzan“. „Ich freue mich unglaublich auf diese Rolle und trainiere schon fleißig“, so Alexander über seine neue Rolle. Denn körperlich anstrengend wird es auf jeden Fall, wenn Alex als muskelbepackter Tarzan an den Lianen herumklettern muss. Ende Mai können die Musical-Fans den Sänger dann in Hamburg im Theater "Neue Flora" im Lendenschurz bewundern. Musical-Macher Phil Collins (59) ist übrigens auch total begeistert von seinem neuen Hauptdarsteller: „Ich hab mit Alexander geprobt und einige Stücke aus der Show gesungen. Er hat die besten Voraussetzungen für den Job: Er ist jung, sieht gut aus und hat eine großartige Stimme. Und er besitzt einen unbändigen Willen. Wenn man etwas unbedingt will, dann klappt das auch.“ Alexander hat bereits Musical-Erfahrung sammeln dürfen, als er 2006 für „Tanz der Vampire“ auf der Bühne stand.

Natürlich hat das Multitalent dann nicht mehr viel Zeit für seine Rolle in der Telenovela, und so ließ er kürzlich laut dpa verlauten: „Ich hatte in der vergangenen Woche meinen letzten Drehtag.“ Doch all seine Fans können ihn dann ja auf der Hamburger Bühne bestaunen!

Alexander Klaws und Isabel Edvardsson bei "Let's Dance" im Jahr 2014Getty Images
Alexander Klaws und Isabel Edvardsson bei "Let's Dance" im Jahr 2014
Isabel Edvardsson und Alexander Klaws bei "Let's Dance" 2014Getty Images
Isabel Edvardsson und Alexander Klaws bei "Let's Dance" 2014
Alexander Klaws 2014 in MagdeburgGetty Images
Alexander Klaws 2014 in Magdeburg
Phil Collins 2018 in Las VegasGetty Images
Phil Collins 2018 in Las Vegas


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de