Der sexy Latino-Star Ricky Martin (38) fühlt sich ab jetzt unheimlich befreit. Er steht jetzt nämlich öffentlich dazu, dass er schwul ist. Jahrelang kursierten schon Gerüchte um seine Homosexualität, doch er gab nie einen Kommentar dazu ab. Vor ein paar Tagen hat er sich allerdings auf seiner Homepage geoutet.

„Ich bin stolz darauf zu sagen, dass ich ein glücklicher homosexueller Mann bin. Ich bin sehr froh, der zu sein, wer ich bin“, schrieb er.

Er sagt seine Zwillingssöhne Matteo und Valetino, die er sich vor zwei Jahren von einer Leihmutter hat austragen lassen, hätten ihn dazu inspiriert, zu sich selbst zu stehen. „Diese Jahre des Schweigens und des Nachdenkens haben mich stärker gemacht und mich davon überzeugt, dass Akzeptanz von innen kommt, und diese Art der Wahrheit gibt mir die Kraft, Gefühle zu haben, die ich nie kannte.“

Der Puerto-Ricaner wurde unter anderem mit dem Welthit „Livin´la Vida Loca“ berühmt.

Ricky Martin, Sänger
Getty Images
Ricky Martin, Sänger
Jwan Yosef und Ricky Martin bei der 70. Verleihung der Emmy Awards
Getty Images
Jwan Yosef und Ricky Martin bei der 70. Verleihung der Emmy Awards
Jwan Yosef und Ricky Martin im September 2018
Getty Images
Jwan Yosef und Ricky Martin im September 2018
Enrique Iglesias und Ricky Martin im März 2020 in Kalifornien
Getty Images
Enrique Iglesias und Ricky Martin im März 2020 in Kalifornien


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de