Seit Samstagabend ist es offiziell: Mehrzad Marashi (28) hat die siebte DSDS-Staffel gewonnen und ist somit Superstar-Nachfolger von Daniel Schuhmacher (23)! Doch schon jetzt deutet sich an, dass Mehrzad in den letzten Wochen wesentlich mehr Fans gewinnen konnte, als Daniel Schuhmacher in seiner Zeit bei DSDS.

Wie jetzt bekannt wurde, stellte Mehrzad in den deutschen Download-Charts einen echten Rekord auf! Sein Song "Don't believe" wurde am ersten Tag dreimal so häufig runtergeladen wie Schuhmachers Sieger-Titel "Anything but love"! Dabei hatte DSDS-Juror Dieter Bohlen (56) den Song eigentlich für Daniel Schuhmacher geschrieben. Die Zusammenarbeit der beiden endete allerdings, bevor Schuhmacher den Titel veröffentlichen konnte. Ärgerlich für den Superstar der sechsten Staffel, denn "Don't believe" schlug bei den Fans ein wie eine Bombe! Noch nie wurde ein Titel innerhalb der ersten 24 Stunden so oft runtergeladen wie Mehrzad Marashis Hit! Kritiker behaupten indes, "Don't believe" sei ein geklauter Song. Bohlen habe dabei angeblich sehr bei "Bleeding Love" von Leona Lewis (25) abgeguckt. Ob diese Vorwürfe jedoch etwas am Erfolg von Mehrzad Marashi ändern können, ist fraglich...

Was wohl Daniel Schuhmacher dazu sagen wird? Am Samstagabend war er beim DSDS-Finale dabei und freute sich am Ende herzlich für Mehrzad. Doch wird Daniels Freude anhalten, wenn der neue Superstar Mehrzad auch weiterhin so erfolgreich ist? Und wird Mehrzad auch in Zukunft erfolgreicher als Daniel Schuhmacher sein?

Was meint Ihr?

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de

Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April
Getty Images
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April
Daniel Schuhmacher bei der "Bodyguard – Das Musical"-Premiere in Stuttgart
Getty Images
Daniel Schuhmacher bei der "Bodyguard – Das Musical"-Premiere in Stuttgart
Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln
Getty Images
Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de