Schauspielerin Sophia Thomalla (20) ist die Gewinnerin der dritten Staffel der RTL-Tanzshow Let's Dance! Zusammen mit ihrem Tanzpartner Massimo Sinató überzeugte sie Jury und Zuschauer und verwies die Moderatorin Sylvie van der Vaart (32) auf den zweiten Platz!

Von den Juroren bekam sie für ihre drei Tänze insgesamt acht Mal die Höchstnote 10! Trotz ihrer Favoritenrolle und anfänglicher Nervosität überzeugte sie auf dem Parkett vor allem mit dem Rumba und dem Freestyle zum Michael Jackson (✝50)-Remix von "Smooth Criminal". "Wunderschön getanzt" und "Ich bin total baff" waren nur einige der vielen Komplimente, die Sophia für ihre Tänze erntete.

Aber auch Moderatorin und Sympathieträgerin Sylvie schlug sich im Finale beachtlich! Trotz gebrochener Rippe gab sie alles und tanzte sich die Seele aus dem Leib. Ihr Lob von Peter Kraus: "Sie sind der schärfste Knaller von 'Let's Dance". Beide agierten auf einem sehr hohen Niveau und begeisterten die Jury sowie die Zuschauer mit ihren Tänzen! Leider konnte nur eine gewinnen. Die Zuschauer haben sich entschieden, doch das Ergebnis war denkbar knapp: nur 50,8 Prozent für die Gewinnerin!

Das Finale hat das geliefert, was versprochen wurde: Spannung pur! Auch die anderen Teilnehmer waren mit dabei und durften noch einmal das Hüftbein schwingen! Hillu Schwetje (61), Mathieu Carriere (59), Achim Mentzel (63), Brigitte Nielsen (46), Rolf Scheider (54) und Raul Richter (23) fegten ein letztes Mal über die Tanzfläche der diesjährigen Staffel.

Fazit der Unterhaltungs-Show: viel Spaß und Emotionen, zahlreiche Verletzungen, unter anderem eine blutige Lippe, eine gebrochene Hand, eine gebrochene Rippe und allgemeine Schmerzen durch das harte wochenlange Tanztraining! Alle Teilnehmer haben die Show genossen und viel gelernt, aber auch neue Freundschaften wurden geschlossen.Der krönende Abschluss: die strahlende Gewinnerin Sophia Thomalla. Herzlichen Glückwunsch!


Alle Infos zu „Let´s Dance“ im Special bei RTL.de.

Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Getty Images
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Gil Ofarim und Ekaterina Leonova bei "Let's Dance"
Getty Images
Gil Ofarim und Ekaterina Leonova bei "Let's Dance"
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi im Juni 2018 bei "Let's Dance"
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi im Juni 2018 bei "Let's Dance"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de