Anzeige
Promiflash Logo
Britney Spears: Ende der Vormundschaft?Getty ImagesZur Bildergalerie

Britney Spears: Ende der Vormundschaft?

7. Juni 2010, 20:15 - Promiflash Redaktion

Wird Britney Spears (28) jetzt endlich ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen dürfen?

Möglich, denn vor kurzem soll sich ihr Vater Jamie Spears (57), der seit Januar 2008 die Vormundschaft für Britney übernimmt, mit einem Richter getroffen haben. In dem Gespräch soll es auch um das Sorgerecht für Britneys zwei Söhne Sean Preston und Jayden James gegangen sein.

Jamie Spears soll sich Berichten zufolge mit den zuständigen Richtern und seinem Vormundschafts-Partner getroffen haben. Laut RadarOnline sprachen sie über das Sorgerecht der Jungs, das zu diesem Zeitpunkt noch allein bei Britneys Ex Kevin Federline (32) liegt. Kevin hat aber versprochen, dass er sich, sobald Britneys Vormundschaft endet, das Sorgerecht mit ihr teilen möchte. In dem Gespräch war ein Bericht eines Sorgerecht-Gutachters Thema. Jamie und die Richter diskutierten darüber.

Was genau dabei besprochen wurde, ist nicht bekannt, doch das Gespräch könnte ein Schritt nach vorne sein. Jetzt soll jedes Quartal so ein Sorgerechts-Bericht gemacht werden. Ein Insider weiß: „Dies ist ein Schritt voran im Verfahren, durch das Britney muss, bevor die Vormundschaft endet. Neben einer psychologischen Einschätzung und anderen Dingen wird auch ein Sorgerechts-Gutachten Teil der Beweismittel sein, die sich der Richter anschaut, um zu bestimmen, wann die Vormundschaft enden wird.“

Bei der letzten Anhörung, die Britneys Anwälte besuchten, wurde zwar entschieden, dass die Vormundschaft bestehen bleibt, doch es ist bereits eine weitere Anhörung für den 27. Juli angesetzt.

Wir werden sehen, was dabei dann entschieden wird und hoffen für Britney das Beste!

Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003Getty Images
Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003
Jamie Spears, Britney Spears' VaterGetty Images
Jamie Spears, Britney Spears' Vater
Britney Spears und Sam Asghari bei der "Once Upon a Time in Hollywood"-Premiere in L.A.Getty Images
Britney Spears und Sam Asghari bei der "Once Upon a Time in Hollywood"-Premiere in L.A.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de