Erneut kann die 19-Jährige einen Sieg verbuchen: Lena Meyer-Landrut (19) hat ihr Abitur bestanden und kann jetzt endlich die Schule hinter sich lassen! Nach ihrem grandiosen Sieg beim Eurovision Song Contest in Oslo, hat die kesse Hannoveranerin nun auch bildungstechnisch den Sack zu gemacht.

Noch kurz vor ihrem Abflug nach Norwegen legte Lena ihre letzten Prüfungen ab und musste während des Grand Prix neugierig auf die Ergebnisse warten. In Oslo sagte sie noch: "Schülerin bin ich jetzt nicht mehr. Aber wenn ich nicht bestanden habe, mach ich das auf keinen Fall noch mal. Das Fach-Abi habe ich dann, das reicht mir auch. Ich mache nicht noch ein Jahr Schule, hab ich keinen Bock drauf."

Lena weiß wirklich was sie will. Gott sei Dank ist ja alles gut gegangen! Alle Sorgen waren umsonst gewesen. Lena hat ihr Abitur bestanden und hat in Hannover ihr Abschluss-Zeugnis überreicht bekommen. Da die Schule nun der Vergangenheit angehört, kann sich Lena ab jetzt vollständig ihrer Karriere widmen. Bleibt sie bei der Musik oder will sie ihren Traum vom Schauspielern verwirklichen?

So ganz sicher ist sich die "Satellite"-Sängerin noch nicht. Aber dem Zeit Magazin verriet sie, dass sie eventuell eine Schauspielschule in Berlin besuchen will.

Egal für welchen Weg sie sich entscheiden wird: Lena hat definitiv Großes vor und wird uns sicherlich noch lange erhalten bleiben. Wir gratulieren zum Abi!

Sasha beim Echo 2012
Getty Images
Sasha beim Echo 2012
Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de