Promiflash Logo
Oslo-Lena machts mit Matthias Schweighöfer!Ian Gavan/ Getty Images/ MTVZur Bildergalerie

Oslo-Lena machts mit Matthias Schweighöfer!

17. Juni 2010, 12:45 - Promiflash Redaktion

Erst gewinnt Lena Meyer-Landrut (19) den Eurovision Song Contest 2010 in Oslo, dann hat sie die Reifeprüfung bestanden und nun geht es auf ins nächste Abenteuer!

An der Seite von Film-Schnuckel Matthias Schweighöfer (29) und Komiker Axel Stein (28) hat die Hannoveranerin an einem neuen Projekt gearbeitet: sie vergeben ihre Stimmen für den animierten 3D-Film "Sammys Abenteuer - die Suche nach der geheimen Passage"!

Lena mimt darin das Schildkröten-Weibchen 'Shelly'. Gestern wurden die Aufnahmen im Tonstudio erfolgreich beendet. Am 28. Oktober kommt der lustige Film dann in unsere Kinos. "Keinohrhasen"-Star Matthias Schweighöfer leiht Titelfigur 'Sammy' seine schnuckelige Stimme. Comedian Axel Stein übernimmt den Part seines besten Freundes 'Ray'.

Lena selbst kommentiert ihr Synchronisierungs-Debüt gegenüber dem Express so: "Sprechen wie eine kleine süße Schildkröte hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht. Das war eine tolle erste Erfahrung als Synchronsprecherin – und mit Sammy und Ray hatte ich wirklich eine gute Zeit."

Die Story: die kleinen Schildkröten können sich kurz nach der Geburt vor einem Möwenangriff retten. Das verbindet die beiden fürs Leben, doch leider trennt sie der riesige Ozean schnell wieder voneinander. Doch der Liebe wegen macht er sich auf die Suche nach seiner Angebeteten. Dabei lernt er den coolen Ray kennen und das Abenteuer kann beginnen.

Auch Axel und Matthias freuen sich über die gemeinsame Arbeit und erhoffen sich einen Kino-Knüller der ersten Klasse. Ob Lena mit ihrem Debüt Erfolg haben wird, entscheiden die Kino-Zuschauer. Aber eins ist klar: der Film hat eine tolle und niedliche Story und alle drei Synchronstimmen passen perfekt zu den Figuren! Kinospaß garantiert.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Grimme-Preis 2018
Getty Images
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Grimme-Preis 2018
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Sasha im November 2019
Getty Images
Sasha im November 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de