Anzeige
Promiflash Logo
Hammer: Robert Pattinson mit Dracula verwandt!!!Getty ImagesZur Bildergalerie

Hammer: Robert Pattinson mit Dracula verwandt!!!

24. Juni 2010, 10:15 - Promiflash Redaktion

Manche mögen es kaum glauben, andere haben es von Anfang an vermutet: Durch die Adern des Twilight-Stars Robert Pattinson (24) fließt tatsächlich echtes Vampirblut! Die Ahnenforschungs-Website Ancestry.com hat Pattinsons Stammbaum untersucht und entdeckt, dass der Frauenschwarm mit dem gefürchteten, blutrünstigen Vlad III entfernt verwandt ist.

Eine Sprecher der Website: "Ganz ohne Mythos oder Magie verstecken sich in Pattinsons Leben Könige und Vampire – seine eigene Geschichte ist also genauso übernatürlich, wie die Story, die er auf der Leinwand spielt."

Vlad III Drăculea, das historische Vorbild für Dracula, herrschte im 15. Jahrhundert in der rumänischen Walachei, Transylvanien. Er trug den Spitznamen "Der Pfähler", weil das seine Lieblings-Hinrichtungsmethode war.

Doch das war es noch nicht: Die Familienstammbäume von Pattinson und Dracula sind durch das britische Königshaus miteinander verbunden! Es wurde aufgedeckt, dass Robert ein entfernter Cousin von Prinz William (28) und Prinz Harry (25) ist, und somit ist Vlad ein Onkel der Prinzen! Selbst Twilight-Autorin Stephenie Meyer (36) ist eine entfernte Cousine der britischen Prinzen - und somit auch mit Dracula und Pattinson verbunden!

Irgendwie scheint alles einen Sinn zu machen: Meyer "denkt sich eine Vampir-Saga aus" und Robert "spielt nur einen Vampir". Alles Zufall?
Brett Bouchard, Geschäftsführer bei Ancestry.de: "Die nachweisbare Verwandtschaftsbeziehung zwischen einem Vampir-Schauspieler und dem echten Dracula lässt uns erschauern und fasziniert zugleich. Es ist also vermutlich kein Zufall, dass Pattinson sich in der Rolle des Blutsaugers so wohl fühlt."

Doch das ist nicht die erste Verbindung zum Übernatürlichen, die Ancestry.com veröffentlichte. Erst vor kurzem gab die Seite bekannt, dass eine Vorfahrin von Harry Potter-Darstellerin Emma Watson (20) 1592 in England als Hexe verbrannt wurde!

Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New YorkGetty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de