Vor kurzem stellte Promiflash die verschiedenen Songs vor, die im Rahmen der Fußball WM 2010 immer wieder zu hören sind. Eine Umfrage ergab: K'Naan und "Wavin' Flag" ist mit 7415 Votes eurer Meinung nach der beste WM-Song.

Aber jetzt bekommt der kanadisch-somalische Musiker ernsthafte Konkurrenz aus Deutschland, denn Rapper Kay One (25) sagt: "Bushido und ich haben den einzig wahren WM-Hit geschrieben!" Und das sagte der Musiker, der mit richtigem Namen Kenneth Glöckler heißt, voller Überzeugung. Eines möchte er auch umgehend klarstellen: "Alle anderen WM-Titel in Deutschland sind fürn Arsch." Der 25-Jährige, der gemeinsam mit Kollege Bushido (31) den Titel "Fackeln im Wind" produziert hat findet nämlich, dass nur ihr Song auf die passende Hintergrundgeschichte hat, um offizieller WM-Song zu sein. "Ich hab das nicht gemacht, um irgendwie einen Trend zu setzen. ich hab das gemacht, mit Bushido, weil einer von unsren Kumpels mitspielt." Bei Kay Ones Kumpel handelt es sich um Nationalspieler Sami Khedira (23). Und der sorgt angeblich dafür, dass vor jedem Spiel "Fackeln im Wind" in der Kabine der Mannschaft gespielt wird. Denn eigentlich war der Song gar nicht für die Masse, sondern nur für ihre Fußballer-Freunde bestimmt. "Zur Motivation", so Kay One, der auch sagt, dass der Song "aus einer Atzigkeit heraus" komponiert wurde.

Ihr Track soll demzufolge nicht allzu ernst genommen werden und Textpassagen wie "Deutschland holt die Fahnen raus, sie hängen vom Balkon, am Gartenhaus, an tausend Fenstern, Autofenstern, der Kühlerhaube, auf dem Benz, auf dem Lenkrad: Schwarz, Rot Gold! Und ja wir Deutschen sind grad so stolz", die über simple Beats gerappt werden, machen daraus keine Herausforderung.

Bushido und Anna-Maria Ferchichi in Berlin im März 2012
Getty Images
Bushido und Anna-Maria Ferchichi in Berlin im März 2012
Karel Gott und Bushido bei "The Dome 48"
Getty Images
Karel Gott und Bushido bei "The Dome 48"
Anna-Maria Ferchichi und Bushido in Wiesbaden im November 2011
Getty Images
Anna-Maria Ferchichi und Bushido in Wiesbaden im November 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de