Ist Daniela Katzenberger (23) zu irrelevant für einen Eintrag bei Wikipedia? Danach sieht es zur Zeit aus. Denn es gibt zwar einen Artikel über die gebürtige Ludwigshafenerin, jedoch wurde dieser zur Löschung vorgeschlagen.

Laut Wikipedia gibt es drei Gründe, warum ein Eintrag gelöscht wird: Der Artikel ist irrelevant, er erfüllt die qualitativen Anforderungen eines Artikels nicht oder verletzt die Urheberrechte. In Danielas Fall lautet die Begründung des Antragstellers: : „Relevanz nicht dargestellt – Pseudodoku und Nachfolger dürfen nicht reichen!“ Ist diese Aussage begründet? Oder hat Daniela, die Woche für Woche Millionen von Menschen vor den Fernseher lockt, einen Eintrag verdient?

Doch was heißt überhaupt Relevanz? Laut Wikipedia bedeutet dies unter anderem “eine weit bekannte Persönlichkeit aus der Unterhaltungsbranche.“ Und das sollte Daniela doch nun wirklich sein! Immerhin ist sie derzeit über die deutschen Landesgrenzen hinaus bekannt und mit ihrem Café erfolgreich!

Wir sind gespannt, wie es nun weitergeht. Zur Zeit sieht es so aus, als habe der Autor des Katzie-Artikels eine Woche Zeit diesen zu überarbeiten. Tut er dies nicht, dann war es das mit Danielas Wikipedia-Karriere.

Etwas verwirrt sind wir aber immernoch – denn Daniela wird einfach als irrelevant eingestuft, aber Kraken-Orakel Paul darf sich über einen ausführlichen Eintrag freuen? Verkehrte Welt oder? Was denkt Ihr?

Daniela KatzenbergerVOX/www.schoko-auge.de/Anika Dollmeyer
Daniela Katzenberger
Daniela KatzenbergerVOX/www.schoko-auge.de
Daniela Katzenberger
Kraken-Orakel PaulYouTube / --
Kraken-Orakel Paul


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de