Ihre Talkshow „The Oprah Winfrey Show“ ist die erfolgreichste Talkshow im amerikanischen Fernsehen. Vor allem aufgrund ihrer eigenen schwierigen Vergangenheit erfreut sich Oprah Winfrey (56) großer Beliebtheit, da sie ihre Gäste nicht vorführt, sondern deren Schicksale auch der Moderatorin selbst nicht so ganz fremd sind.

Oprah wurde selbst mit 15 Jahren ungewollt Mutter, ihr Kind starb kurz nach der Geburt. Jahrelang hatte sie mit Essstörungen zu kämpfen und war zudem Drogenabhängig. Und nun kommt ein weiteres Geheimnis aus ihrer Vergangenheit ans Licht, denn die 56-Jährige hat in ihrer Jugend als Prostituierte gearbeitet. Sie selbst nennt diese Phase eine Zeit, in welcher sie „Männer datete“, doch das scheint nur eine beschönigende Umschreibung für den eigentlichen Grund dieser Treffen zu sein, denn für den Sex ließ sich Oprah bezahlen. Während ihre Mutter arbeiten war, lud sie die Männer zu sich nach Hause ein und konnte so vermeiden, dass ihre Familie davon etwas mitbekam.

Dass nun auch dieser Teil ihres Lebens an die Öffentlichkeit gelangte, wird dem Erfolg der Talkmasterin jedoch keinen Abbruch tun, denn ihre eigene schwere Geschichte steht nun noch ein bisschen mehr für Authentizität.

Oprah Winfrey, Moderatorin
Getty Images
Oprah Winfrey, Moderatorin
Die Crew von "Big Little Lies"
Getty Images
Die Crew von "Big Little Lies"
Oprah Winfrey, Moderatorin
Getty Images
Oprah Winfrey, Moderatorin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de