Emma Watson schnitt sich umsonst die Haare!

Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew LewisGetty Images
18. Aug. 2010 -
Promiflash Redaktion

Arme Emma Watson (20)! Da trennt sich der Harry Potter-Star von seiner geliebten Mähne, um bei Filmproduzenten die Chancen auf eine Rolle zu erhöhen, und schon war leider alles umsonst.

Anzeige
Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Tom Felton, November 2010Getty Images

Emma wollte unbedingt die Hauptrolle in dem Remake der Millenium-Trilogie „Verblendung“, „Verdammnis“ und „Vergebung“ spielen, die auf der erfolgreichen Roman-Reihe von Stieg Larsson basiert. Und dafür nahm sie so Einiges in Kauf.

Anzeige
Joaquin Phoenix und Rooney Mara auf einem Event in Los Angeles im Januar 2019Getty Images

Die Welt war zunächst geschockt von Emmas neuem Twiggy-Look, da so ein Pixie-Cut schon eine herbe Veränderung ist. Auch wenn die Elitestudentin eigentlich richtig süß mit ihrer neuen Frisur aussieht und man sich so langsam aber sicher an ihre kurzen Haare gewöhnt, ist es doch schade zu erfahren, dass die ganze Prozedur umsonst war. Denn die Filmemacher haben die begehrte Rolle der Hackerin „Lisbeth Salander“, hinter der unter anderem auch schon Natalie Portman (29) und Kristen Stewart (20) her waren, anderweitig vergeben.

Anzeige
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New YorkGetty Images

Die Glückliche ist nun Rooney Mara (25), die bisher mit Gastauftritten in „Emergency Room“ und „Law & Order“überzeugen konnte. Für Emma dürfte diese Nachricht ein Schlag ins Gesicht gewesen sein, schließlich hat sie sich in der Filmbranche schon längst einen Namen gemacht, im Gegensatz zu ihrer Konkurrentin. Wenigstens weiß sie jetzt, dass ihr auch kurze Haare stehen!

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil