Promiflash Logo
Ist Johnny Depps Hollywood-Comeback ein kluger Schachzug?Getty ImagesZur Bildergalerie

Ist Johnny Depps Hollywood-Comeback ein kluger Schachzug?

- Charlotte Stehr

Johnny Depp (60) feierte vergangenes Jahr mit dem historischen Drama "Jeanne du Barry" seine Rückkehr ins Showgeschäft. Davor hatte das Gerichtsverfahren um ihn und seine Ex-Frau Amber Heard (38) für viele Negativschlagzeilen gesorgt. Ein Medienexperte schätzt die Entscheidung, zunächst eine weniger aufsehenerregende Rolle anzunehmen, gegenüber Fox News als richtig ein. "Aus strategischer Sicht halte ich es für einen brillanten Schachzug", meint Doug Eldridge. Der französische Film gebe dem Fluch der Karibik-Star die Möglichkeit, sich wieder an das Rampenlicht heranzutasten.

Der Experte glaubt, dass Johnny eine Rolle in einem Blockbuster deutlich mehr negative Aufmerksamkeit beschert hätte. Außerdem hätte es sein können, dass die Zuschauer einen Film mit dem kontroversen Schauspieler boykottieren. "Es ist ungewiss, wie hell sein Stern an den Kinokassen im Moment leuchtet", gibt Doug zu bedenken. "Jeanne du Barry" scheint ein echtes Herzensprojekt des 60-Jährigen gewesen zu sein. Ein Insider schwärmte im Gespräch mit People: "Johnny geht es fantastisch. Er genießt es wirklich, wieder zu arbeiten und zu touren. Er hat es geschafft, sein Leben umzukrempeln."

Im Gegensatz zu Johnny war die Regisseurin des Streifens weniger begeistert von seiner Arbeit. "Ich möchte ehrlich sein. Es ist schwierig, mit ihm zu drehen. Die ganze Crew hatte Angst, weil er eine andere Art von Humor hat und wir nicht wussten, ob er pünktlich sein würde oder ob er seinen Text draufhat", hatte Maïwenn Le Besco gegenüber The Independent verraten. Darüber hinaus hätte der Schauspieler vor den Dreharbeiten nicht genug an seiner französischen Aussprache gearbeitet.

Amber Heard und Johnny Depp beim BFI London Film Festival
Getty Images
Amber Heard und Johnny Depp beim BFI London Film Festival
Maïwenn Le Besco und Johnny Depp in Cannes, Mai 2023
Getty Images
Maïwenn Le Besco und Johnny Depp in Cannes, Mai 2023
Was haltet ihr von Johnnys Comeback?
337
41


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de