James Blunt: Durch Twitter ein Nummer 1-Album?

James Blunt bei den GQ Men Of The Year Awards 2019Getty Images
18. Sep. 2010 -
Promiflash Redaktion

James Blunt (36) landete sowohl mit seinem Album „Back to Bedlam“ , als auch mit „All the Lost Souls“ wahre Verkaufsschlager! Beide Alben landeten in Großbritannien, der Schweiz, Österreich und Deutschland auf Platz 1 der Album-Charts.

Anzeige
James Blunt, SängerGetty Images

Nun erscheint bald das nächste Album des Schmuse-Sängers und anscheinend hat man Angst, es könnte ein Ladenhüter werden. Dem soll entgegengewirkt werden und James‘ Plattenfirma bat ihn, sich einen Twitter-Account zuzulegen, damit sich das Album besser promoten lasse. Laut contactmusic.com sagt er selbst dazu: „Die Plattenfirma will, dass ich twittere, aber ich finde die ganze Sache peinlich. Ich habe noch nie zuvor getwittert und ich bin nicht wirklich gut darin - ich fühle mich ziemlich dumm. Bedauert mich also, dass ich das tun muss.“

Anzeige
James Blunt in London 2019Getty Images

Die Frage ist nun: Warum twittert er doch? Denkt er wirklich, sein Album so besser an die Fans bringen zu können? Und muss man sich bei zwei Nummer 1-Alben wirklich Sorgen um das neue Album machen? Wir sind gespannt, im November wird das Album mit dem Namen „Some kind of Trouble“ erscheinen und spätestens dann werden wir erfahren, ob sich das ungeliebte twittern gelohnt hat.

Anzeige
David, Victoria und Brooklyn BeckhamGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil