Viele Fans von Grey’s Anatomy waren damals regelrecht geschockt von der Nachricht, dass Darstellerin Katherine Heigl (31) der Serie den Rücken kehren wird. Immer wieder wurde gemunkelt, sie sei nur für kurze Zeit von der Bildfläche als Dr. Izzie Stevens verschwunden sei, doch im Laufe der Zeit war klar, dass sie vorerst nicht zurückkommen wird, um sich derweil anderen größeren Hollywood-Projekten zu widmen. Jetzt stellte die frisch erblondete Schauspielerin ein für allemal klar, dass das Kapitel Grey endgültig abgeschlossen ist.

„Mit dem Kapitel hab ich abgeschlossen und es ist traurig. Und es ist hart. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sie zurückkehren könnte, ohne, dass es lächerlich wird. Und es ist hart, weil ich mich echt frage, was sie so macht und wo sie ist und was passiert ist. Aber das ist vorbei.“ Natürlich war es sowieso sehr unwahrscheinlich, dass Izzie zu ihrem Ehemann (mittlerweile sind die Zwei in der Serie geschieden) Alex Karev (Justin Chambers, 40) zurückkehrt. Für die 31-Jährige ist es besonders schwer, nicht mehr mit ihrem Serien-Kollegen Chambers zu drehen. „Justin Chambers ist einer der großartigsten Männer überhaupt und ein toller Schauspieler“, schwärmt Heigl.

Dass die Schauspielerin nicht mehr zum Grey-Clan dazu gehört, hat sie sich schließlich selbst zuzuschreiben, denn sie galt längst als Diva am Set und soll sich angeblich häufig über diverse Regeln und über die Verantwortlichen der Serie negativ geäußert haben. Für das Seattle Grace Hospital ist es allerdings schon schade, dass Dr. Izzie Stevens dort nie wieder praktizieren wird.

"Grey's Anatomy"-Cast bei den People's Choice Awards 2016
Getty Images
"Grey's Anatomy"-Cast bei den People's Choice Awards 2016
Der "Grey’s-Anatomy"-Cast bei der Premiere zur 15. Staffel im Jahr 2018
Kevork Djansezian / Freier Fotograf
Der "Grey’s-Anatomy"-Cast bei der Premiere zur 15. Staffel im Jahr 2018
Katherine Heigl, Jason Behr, Shiri Appleby und Brendan Fehr in "Roswell"
Getty Images
Katherine Heigl, Jason Behr, Shiri Appleby und Brendan Fehr in "Roswell"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de