Promiflash Logo
Krass! Prinzessin Leia bei Star Wars auf Koks!Getty ImagesZur Bildergalerie

Krass! Prinzessin Leia bei Star Wars auf Koks!

12. Okt. 2010, 21:45 - Promiflash Redaktion

Als Prinzessin Leia in dem Science-Fiction-Epos Star Wars wurde Carrie Fisher (53) zum Weltstar. Jetzt hat die amerikanische Schauspielerin zugegeben, während der Dreharbeiten zu „Das Imperium schlägt zurück“, dem zweiten Teil der Weltraum-Trilogie, unter erheblichen Drogeneinfluss gestanden zu haben.

Wie die britische Sun meldet, erklärte Fisher: „Wir haben am Set von 'Imperium' Kokain genommen. Dabei mochte ich Koks nicht einmal besonders, es war nur eine Möglichkeit high zu werden.“

Erst als John Belushi im Jahr 1982 an einer Überdosis Kokain starb, überdachte die Leia-Darstellerin ihr Verhältnis zu den Drogen. „Ich realisierte, dass ich ein wenig mehr Drogen nahm als andere Leute und die Kontrolle verloren hatte“, gesteht die Schauspielerin heute. Als sie selbst wegen einer gefährlichen Überdosis im Krankenhaus landete, kämpfte sie gegen ihre Sucht an und ist nun seit vielen Jahren clean.

Warum die Hollywood-Legende gerade jetzt ihre Drogen-Beichte ablegte, ist unklar. Aber aus welchen Beweggründen sie auch immer gehandelt hat - wir finden ihr Drogen-Geständnis sehr mutig. Carrie Fisher hat es trotz ihrer bewegten Vergangenheit geschafft, dem Koks zu entsagen. Heute spricht sie offen darüber und kann vielen anderen als mahnendes Beispiel dienen.

Debbie Reynolds und Carrie Fisher 2015
Getty Images
Debbie Reynolds und Carrie Fisher 2015
Carrie Fisher und Billi Lourd 2015
Getty Images
Carrie Fisher und Billi Lourd 2015
Debbie Reynolds und Carrie Fisher 2005
Getty Images
Debbie Reynolds und Carrie Fisher 2005


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de