"Napster"-Gründer will Marihuana legalisieren

Mark Zuckerberg im Februar 2020Getty Images
13. Okt. 2010 -
Promiflash Redaktion

Nachdem Sean Parker (30) nun auch weniger Technik- und Internetbegeisterten durch seine Erwähnung in „The Social Network“ ein Begriff sein sollte, stellt sich uns die Frage, was der einstige "Napster"-Gründer heute eigentlich so treibt?

Anzeige
Jessica Biel und Justin TimberlakeGetty Images

Damals verdiente Parker Millionen, indem er eine kostenlose Musiktauschbörse im Internet gründete und somit das ganze Musikbusiness ins Wanken brachte. Anschließend stieg er bei „Facebook“ ein und unterstützte den Gründer Mark Zuckerberg (26) als Präsident. Aufgrund seiner Drogeneskapaden musste er das Unternehmen verlassen, er hält jedoch weiterhin Anteile an der Firma und verdient so weiterhin an der Erfolgsidee „Facebook“.

Nun benutzt er sein Vermögen, um die Legalisierung von Marihuana in Kalifornien voranzutreiben. Kürzlich spendete er an eine Initiative satte 100.000 Dollar. Auch Dustin Moskovitz, sein ehemaliger Kollege bei Facebook, zeigte sich spendabel und unterstützte die Pro-Marihuana-Kampagne mit 70.000 Dollar seines erwirtschafteten Vermögens.

Abgesehen von diesem Engagement ruht er sich übrigens keineswegs auf seinem „Facebook“-Vermögen aus, sondern arbeitet für eine kalifornische Firma, die sich mit Risikokapitalanlagen beschäftigt.

Ach und noch ein nettes Detail am Rande: Weder Sean Parker noch Dustin Moskovitz legen Wert darauf, bei ihrem ehemaligen Arbeitgeber „Facebook“ angemeldet zu sein. Als Millionär vielleicht auch nicht die schlechteste Entscheidung, sonst käme man wohl mit der Beantwortung der Freundschaftsanfragen kaum hinterher…

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil