Promiflash Logo
Johnny Depp fletscht bald die VampirzähneGetty ImagesZur Bildergalerie

Johnny Depp fletscht bald die Vampirzähne

14. Okt. 2010, 17:15 - Promiflash Redaktion

Juhu! Tim Burton (52) und Johnny Depp (47) sind seit Jahren das ultimative Hollywood-Dreamteam, wenn es darum geht uns eine Gruselgänsehaut zu verpassen. Diesmal nehmen sie sich, und das wurde ja auch höchste Zeit, das beliebte Vampir-Genre vor!

Regisseur Tim Burton hat dieses Mal für Johnny die Rolle des 175 Jahre alten Vampirs Barnabas Collins vorgesehen. „Dark Shadows“ ist die Adaption einer Vampir-Seifenoper aus den 60er Jahren, die Johnny sich als Kind gern angesehen hat. „Ich war besessen von Barnabas Collins' Charakter.“ Auch Tim war begeisterter Fan dieser Serie und so kam es, dass sich beide eine interessante Story für den neuen Film ausdachten.

Die zwei verbindet seit vielen Jahren eine enge Freundschaft. In fast allen Burton-Filmen spielt Johnny Depp die Hauptrolle, wie zum Beispiel in "Edward mit den Scherenhänden", "Sleepy Hollow", "Alice im Wunderland" und "Sweeney Todd". Ob auch seine Frau Helena Bonham Carter (44) wieder eine Rolle bekommen wird, steht noch nicht offiziell fest. Auch sie spielte in den letzten Jahren regelmäßig in Burtons Filmen mit.

Die Dreharbeiten zu „Dark Shadows“ sollen im Februar beginnen; Vampirfans auf der ganzen Welt können sich also auf Nachschub freuen. Und mal ehrlich: Wer, wenn nicht Johnny Depp, kann mit Edward Cullen mithalten?!

Amber Heard und Johnny Depp
Getty Images
Amber Heard und Johnny Depp
Amber Heard und Johnny Depp im Januar 2016
Getty Images
Amber Heard und Johnny Depp im Januar 2016
Amber Heard und Johnny Depp, 2016
Getty Images
Amber Heard und Johnny Depp, 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de