Gabourey Sidibe (27) wurde mit dem Kinofilm „Precious – Das Leben ist kostbar“ über Nacht zum Star. Für diese erste Filmrolle, in der sie eine 16-jährige, schwangere Analphabetin spielte, die von ihren Eltern missbraucht wurde, bekam sie sogar eine Oscar-Nominierung. Danach wurde es allerdings wieder ruhig um sie. Jetzt meldet sich die Schauspielerin aber mit einer Actionkomödie zurück. Wird Gabourey Sidibe jetzt also zur Actionheldin?

„Tower Heist“ heißt das neue Projekt, in dem sie neben Schauspielgrößen wie Ben Stiller (44), Eddie Murphy (49) und Alan Alda (74) zu sehen sein wird. Der Film handelt von einer Gruppe von Arbeitskräften eines New Yorker Wolkenkratzers, die einen reichen Wall Street-Banker ausnehmen wollen. Dieser hatte mit kriminellen Mitteln zuvor ihre Rentenfonds verspekuliert. Jetzt genießt er den vom Gericht verordneten Hausarrest in einem Luxusapartment. Als Ingenieur leitet Ben Stiller den Raubzug der Amateureinbrecher. Eine der Neu-Kriminellen wird von Gabourey Sidibe dargestellt.

Wir können also gespannt sein, wie sich die 27-Jährige in eine Komödie anstellt – und ob es Actionszenen mit ihr geben wird. Kinostart des Films soll voraussichtlich im November sein.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de