In der US-Erfolgs-Serie Vampire Diaries verdreht Hauptdarstellerin Nina Dobrev (21) ihren beiden Serien-Kollegen Paul Wesley (28) und Ian Somerhalder (31) gehörig den Kopf. In ihrer Rolle der normalen Schülerin Elena darf sie mit Stefan (Wesley) rumturteln, als gefährliche Vampirin Katherine sorgt sie bei Damon (Somerhalder) für Schmetterlinge im Bauch.

Dass Nina sowohl als nettes Mädchen von nebenan als auch als fieser Bösewicht schauspielerisch eine gute Figur macht, ist unumstritten. Offenbar ist die 21-Jährige so gut in ihrem Job, dass einige ihrer jüngeren Fans sie gar nicht mehr als Nina wahrnehmen. Bestes Beispiel ist ein Erlebnis des Stars mit einem kleinen Mädchen, das sich regelrecht vor Nina fürchtete, als sie diese im Katherine-Kostüm traf. „Da kam dieses kleine Mädchen mit ihrer Mama auf mich zu und ihre Mutter sagte ‚Hey, schau mal, Kleines, das ist das Mädchen aus Vampire Diaries – Elena.‘ Und das Mädchen sah mich an und sagte: ‚Nein, Mami, nein, nein, nein, das ist Katherine. Ich will nicht zu ihr gehen, sie wird mich beißen.‘"

Nina selbst zerbrach die Art, wie das Mädchen reagierte, fast das Herz. „Sie war so niedlich und sie lief weg und ich wollte sie einfach nur umarmen, doch ich konnte nicht." Doch das ist wohl der Preis eines jeden Schauspielers, der eine dunkle Figur so überzeugend mimt.

Schauspielerin Julianne Hough und Eishockey-Star Brooks Laich, Dezember 2017
Getty Images
Schauspielerin Julianne Hough und Eishockey-Star Brooks Laich, Dezember 2017
Julianne Hough und Brooks Laich, März 2018
Getty Images
Julianne Hough und Brooks Laich, März 2018
Paul Wesley, "Vampire Diaries"-Star
Theo Wargo/Getty Images
Paul Wesley, "Vampire Diaries"-Star


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de