Sehr spendabel vom Herrn DiCaprio (36)! Leo liegt offensichtlich viel daran, sich aktiv für den Artenschutz zu engagieren. So spendete er kürzlich sage und schreibe 750.000 Euro für die Erhaltung des Tigers.

Der Schauspieler ließ das Geld dem WWF zukommen, der als vertrauenswürdige Organisation für Tierschutz und Arterhaltung gilt. Damit sollen vor allem das Wildern der vom Aussterben bedrohten Wildkatzenart unterbunden und die Lebensräume des Tigers ausgebaut werden. Katzenfreund Leo sagte über seine großzügige Spende: „Wenn wir uns jetzt nicht für die Tiger einsetzen, wird dieses schöne Tier in wenigen Jahrzehnten von dieser Welt verschwunden sein.“

Damit hat der „Inception“-Star völlig recht; es ist übrigens nicht das erste Mal, dass er sich tatkräftig für ein ökologisches Projekt einsetzt. Leonardo kämpft auch seit mehreren Jahren aktiv für den Klimaschutz und spendete eine Million für die Opfer der Erdbebenkatastrophe in Haiti. Von so viel Engagement können sich manch andere millionenschwere Stars noch eine Scheibe abschneiden.

Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen in Los Angeles im Februar 2005
Carlo Allegri/Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen in Los Angeles im Februar 2005
Leonardo DiCaprio im September 2018
Getty Images
Leonardo DiCaprio im September 2018
Leonardo DiCaprio, Schauspieler
Getty Images
Leonardo DiCaprio, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de