Promiflash Logo
Wer ist der beste weibliche Künstler 2010?Getty ImagesZur Bildergalerie

Wer ist der beste weibliche Künstler 2010?

6. Dez. 2010, 15:11 - Promiflash Redaktion

Es ist Zeit für die Wahl zur besten weiblichen Künstlerin 2010! Es scheint, als sei es das Jahr der weiblichen Popstars gewesen, denn nie waren starke Frauen so präsent wie dieses Jahr.

Die rothaarige Power-Lady Rihanna (22) lieferte dieses Jahr einen Hit nach dem anderen ab und hat sich zu einer der gefragtesten Mädels im Showbiz gemausert. „Only Girl“ und „Rude Boy“ sind nur zwei der Songs, die es auf die obersten Ränge der Charts geschafft und ihr somit einen Platz auf dem Pop-Olymp gesichert haben.

Auch Lady GaGa (24) verdient die Ehrung, zur besten weiblichen Künstlerin des Jahres gewählt zu werden. Neben ihrer perfekten Selbstinszenierung, die sie durch extreme Outfits wie dem berühmt-berüchtigten Fleischkleid schafft, brillierte die außergewöhnliche Musikerin auch mit ihrem Hit-Album „The Fame Monster“. Nahezu alle Single-Auskopplungen wurden Mega-Erfolge, was nur eines bedeuten kann: Lady GaGa ist eine großartige Künstlerin!

Shakira (33) hat uns dieses Jahr mit ihrem Song „Waka Waka“ die Fußball-Weltmeisterschaft versüßt und sich wieder einmal mit ihren Hüften in die Herzen der Deutschen gewackelt. Auch „Gypsy“ und „She Wolf“ trugen dazu bei, dass man die hübsche Latino-Sängerin wieder auf dem Schirm hatte; deshalb hat sie große Chancen auf den ersten Platz in unserem Voting.

Pink (31), die vorlaute Sängerin mit der rauen Stimme, schaffte es auch dieses Jahr, von den Radiosendern rauf und runter gespielt zu werden. Gerade erschien ihr „Greatest Hits“-Album, auf dem auch der neueste Song „Raise Your Glass“ zu hören ist. Live überzeugte sie ihre Fans nicht nur mit ihrer Stimme – auch ihre akrobatischen Vorführungen versetzten das Publikum ins Staunen und machen Pink so zu einer herausragenden Künstlerin.

Last but not least: Katy Perry (26)! Die Sängerin hat ein aufregendes Jahr hinter sich, in dem sie nicht nur privat ihr Glück fand, sondern auch beruflich einiges leistete. Mit „Firework“, „California Gurls“ und „Teenage Dream“ landete sie jedes Mal hohe Chartpositionen und hat sich einen festen Platz in der aktuellen Pop-Branche gesichert. Auch ihr außergewöhnlicher Kleidungsstil mag zu ihrem Erfolg beigetragen haben, viel mehr aber sorgt Katys sympathisches Auftreten für Begeisterungsstürme bei ihren Fans.

Chris Brown und Rihanna, 2013
Getty Images
Chris Brown und Rihanna, 2013
Sängerin Pink mit ihrer Familie bei den People's Choice Awards
Getty Images
Sängerin Pink mit ihrer Familie bei den People's Choice Awards
R. Kelly im Juni 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019
Shakira und ihr Mann Gerard Piqué
Getty Images
Shakira und ihr Mann Gerard Piqué
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de