Auch die Promis zeigen sich schockiert, wenn es um den tragischen Unfall von Wett-Kandidat Samuel Koch (23) bei Wetten, dass...? geht. Außerdem sind sich alle einig, dass es richtig war, die Live-Sendung sofort abzubrechen und den Spruch „The Show must go on“ in diesem schweren Fall zu ignorieren.

Take That, die am Samstag bei Wetten, dass…? im ZDF zum ersten Mal wiedervereint mit Robbie Williams (36) vor deutschem Fernsehpublikum live auf der Bühne stehen wollten, zeigten ihr Mitgefühl mit dem verletzten 23-Jährigen: „Wir sind alle sehr geschockt über den Unfall, der sich während ‚Wetten, dass’ ereignet hat. Es war absolut richtig, die Show abzubrechen. Wir hoffen sehr, dass Samuel schnell und wieder vollständig gesund wird. Unsere Gedanken sind bei ihm und seiner Familie und seinen Freunden.“

Schauspielerin Wolke Hegenbarth (30): „Bevor Menschen im Fernsehen sterben, sollte man so eine Show abbrechen." Auch Ex-Playmate Gitta Saxx hätte sich nicht vorstellen können, wie man die Unterhaltungsshow hätte weiterführen sollen: „Man sieht ja auch das ganze Publikum ist sprachlos, der Atem stockt. Ich hab das schon öfters erlebt. Wenn irgendwelche Events waren und was passiert ist, dann hat man so weiter gemacht und so getan, als ob nichts passiert wäre. Ich finde, dass es da wirklich um Respekt geht, um die Person."

Aber auch der Respekt für Samuels Leistung ist nicht zu verachten. Eiskunstläuferin und Schauspielerin Tanja Szewczenko (33) weiß, wie es ist, wenn man sich sportlich in Gefahr begibt: „Menschen, die Sachen riskieren, wissen auch, dass sie sich immer Gefahren aussetzen. Das gehört dazu, auch wenn wir auf dem Eis sind und Paarlaufen machen. Ich weiß, dass ich aus 2 Metern 20 mit dem Gesicht zuerst aufs Eis runterknallen kann, aber man hofft es natürlich nicht", erklärt die Hochschwangere.

Am wichtigsten ist aber weiterhin, dass Samuel wieder gesund wird - wir wünschen ihm dabei nochmal alles Gute!

Thomas GottschalkWENN
Thomas Gottschalk
Sara Nuru und Otto WaalkesWENN
Sara Nuru und Otto Waalkes
Michelle HunzikerWENN
Michelle Hunziker


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de