Promiflash Logo
Oscar-gekrönter Regisseur Blake Edwards gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Oscar-gekrönter Regisseur Blake Edwards gestorben

17. Dez. 2010, 20:30 - Promiflash Redaktion

Filme wie „Frühstück bei Tiffany“, „Der rosarote Panther“ und „Switch – Die Frau im Manne“ sind auf der ganzen Welt bekannt. Doch nur wenige kennen den Mann, der dahinter steht: Blake Edwards.

Dieser Regisseur verstarb nun im Alter von 88 Jahren in einer Klinik in Santa Monica an den Folgen einer Lungenentzündung. Blake Edwards wurde durch seine Filme weltberühmt und erhielt neben einem Stern auf dem Walk of Fame auch den Ehrenoscar für sein Lebenswerk. Diesen überreichte ihm einer seiner größten Fans, Jim Carrey (48).

Seine Frau Julie war in seinen letzten Stunden bei ihm. Ihr, seinen Kindern und Angehörigen gilt unser Beileid.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de