Sie sind die besten Freunde und einfach unzertrennlich. Machen alles möglichen zusammen, wohnen nur wenige Minuten voneinander entfernt, arbeiten sogar für die gleiche Produktionsfirma. Die Rede ist von den Hand aufs Herz- und Anna und die Liebe-Darstellern Rocco Stark (24) und Bernhard Bozian (27).

Und Rocco konnte auch da überzeugen, musste aber noch einige Zeit zittern, bis er die frohe Kunde überbracht bekam: „Nach zwei Wochen, die sich anfühlten wie ein halbes Jahr, kam dann der Anruf: 'Herzlichen Glückwunsch, du hast die Rolle. Du bist jetzt der Timo.' Hä? Wer ist Timo?“, wunderte sich Rocco. Seine Verwirrung über die ihm dann zugesagte Rolle war allerdings verständlich, denn eigentlich wurde er als Hotte gecastet, aber letztendlich ist er sehr zufrieden mit dem neuen Charakter. „Jetzt bin ich der Timo und bin wahnsinnig glücklich damit.“ Doch eins hat er wohl etwas unterschätzt: „Mir war nicht klar, wie krass singen und tanzen!“

Die beiden kennen sich schon seit mehr als fünf Jahren und lebten in der selben Stadt, deshalb war es auch nicht so leicht, als Bernhard bei Marienhof ausstieg, wo er bis 2007 den Robby spielte, 2008 noch einmal für eine kurze Gastrolle wiederkam und dann nach Berlin zog, während Rocco noch auf der Schauspielschule in München verweilte. Aber bei Bernhard kam in Berlin auch ohne Rocco keine Langeweile auf, schließlich bekam er die Rolle des Jojo Maschke in der Sat.1 Telenovela Anna und die Liebe, die ihn bis heute ziemlich in Atem hält.

Irgendwann hatte dann auch Rocco genug von München und brauchte einen Tapetenwechsel. Und wo hätte es besser hingehen können, als nach Berlin? Richtig, nirgendwo hin. Aber bis es tatsächlich zum Umzug kam, musste sich Rocco erst einmal überlegen, was er in Berlin anfangen wolle. Bernhard hatte den Tipp für ihn, sich bei Hand aufs Herz zu bewerben. Sein Freund wandte sich dann an den Producer der Serie: „Ja, ein Kumpel von mir, der zieht jetzt nach Berlin, der braucht dringend Arbeit. 'Kann der Singen und Tanzen?' Ich sag: 'Ja, klar!'“, schilderte der AudL-Star die Situation im exklusiven Promiflash-Interview: „Dann hat Rocco sein Demoband geschickt und der Producer hat nur das Bild gesehen und sagte: 'Geil, den laden wir zum Casting ein!'“

Aber er schlägt sich super und steht, wenn er gerade nicht dreht, im Studio, um das erste Hand aufs Herz-Album einzusingen. In seiner wenigen Freizeit zieht Rocco sonst gern mit seinem Kumpel um die Häuser, aber nicht mehr so viel wie früher. Die beiden Soap-Stars werden eben auch nicht jünger...

Rocco StarkPromiflash
Rocco Stark
Rocco Stark und Hand aufs HerzSAT.1 / Christoph Assmann
Rocco Stark und Hand aufs Herz
Rocco StarkPromiflash
Rocco Stark


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de