Anna und die Liebe zählt zu den beliebtesten Soaps und konnte durch die Rückkehr von Jeanette Biedermann (29) wieder zu alter Stärke zurückfinden. Aber natürlich dreht sich in der Serie nicht alles nur um Anna, gespielt von Jeanette, sondern auch um zahlreiche andere Charaktere. Einer davon ist der Koch Jojo Maschke, der von Ex-Marienhof-Liebling Bernhard Bozian (27) gemimt wird.

Im September 2009 stieg Bernhard bei Anna und die Liebe ein, was für ihn besonders gut war, da er dringend auf der Suche nach einer Rolle in Berlin war. Schließlich war er ohne festes Engagement in die Hauptstadt gezogen. Aber durch ein ganz normales Casting kam er dann an die begehrte Rolle. Seitdem hat der Schauspieler meistens eine Menge zu tun: „Teilweise hat man dann wahnsinnig viel Arbeit auf einmal, dann sind wieder so Blöcke, wo du fünf oder manchmal auch sechs Tage eben die Woche fast Tag und Nacht in der Produktion bist, wir übernachten dann auch teilweise in der Produktion“, verriet er im exklusiven Promiflash-Interview. Aber natürlich gibt es auch Zeiten, in denen er relaxen kann, so wie vergangene Woche: „Ansonsten ist es bei mir eigentlich recht angenehm gerade. Ich hab jetzt gerade drei Tage frei gehabt. Jetzt drehe ich Donnerstag und Freitag dann halt durch.“ Generell muss er zugeben, dass es bei Anna und die Liebe sicher weniger stressig zugeht, als bei der Serie Hand aufs Herz, für die sein bester Kumpel Rocco Stark (24) vor der Kamera steht.

Wenn die beiden dann mal gleichzeitig frei haben, machen sie gemeinsam die Berliner Party-Szene unsicher, obwohl sie, wie sie selber sagen, ihre total wilden Zeiten schon hinter sich gelassen haben. Mittlerweile sind den beiden Schauspielern andere Dinge wichtiger: „Die Prioritäten sind ein ganz schönes Stück weit verrutscht. Sie sind jetzt da, wo sie sein sollten“, erklärte Rocco. Das Wichtigste für die beiden Freunde ist nun etwas anderes: „Wir würden uns doch jetzt mal feste, tolle Freundinnen wünschen. Zwar ist das schwer mit der Zeit und karrieretechnisch, aber die Lust am Ausgehen ist vergangen. Jetzt ist die richtige Zeit, sein Ding zu machen, durchzustarten“, sind sie sich einig.

Momentan sind sie Single, aber sie würden das gerne bald ändern. „Jetzt sind wir gerade mal in der Phase, wo wir beide Single sind. Das hört sich jetzt so an, als hätten wir einen endlosen Verschleiß an Frauen. Aber das stimmt nicht“, versicherten sie im Interview. Wenn sie nämlich in einer Beziehung sind, dann haben sie „nur Augen für die Eine“. Am Liebsten wäre es Rocco und Bernhard, wenn sie demnächst beide genau die Eine treffen, damit nicht einer immer das fünfte Rad am Wagen ist. Vielleicht haben sie ja jetzt zur besinnlichen Weihnachtszeit Glück und finden ihre Traumfrau, Rocco hat sich dies zumindest vom Weihnachtsmann gewünscht.

Rocco StarkPromiflash
Rocco Stark
Promiflash
Jeanette BiedermannWENN
Jeanette Biedermann


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de