Der Countdown läuft: Bereits in wenigen Tagen läuft die neue Staffel von Deutschland sucht den Superstar an. Nachdem Dieter Bohlen (56) neben Sylvie van der Vaart (32) und Bruce Darnell (53) in den letzten Wochen die wohl lustigsten, atemberaubendsten und talentiertesten Auftritte beim Supertalent zu sehen bekam, haben nun zwei andere Jury-Mitglieder neben dem Pop-Titanen Platz genommen, um bei Deutschlands erfolgreichster Castingshow die musikalischen Talente der Kandidaten zu bewerten.

Der Schweizer Sänger und Songwriter Patrick Nuo setzt sogar noch eins drauf: „Die Wahrheit ist, dass Michael Jackson und Dieter Bohlen beide meine Kings of Pop waren. Modern Talking und Dieter Bohlen war für mich immer ganz, ganz weit oben und ist es immer noch. Ich habe bis heute höchsten Respekt vor ihm, und er wird auch immer mein King of Pop bleiben.“

„Ich war eigentlich sehr zufrieden mit der alten Jury, nur ab und zu ändert sich das ja bei DSDS und da muss man neuen Leuten eine Chance geben. Ich fühle mich ganz wohl mit der neuen Jury, da es Kollegen sind, die eine gewisse Kompetenz haben“, verriet Bohlen im Interview mit RTL.

Und auch Fernanda selbst gefällt die neue Jury-Konstellation: „Patrick kenne ich aus Hamburg, wir haben viele Gigs zusammen gespielt. Er ist ein sehr, sehr ruhiger, sehr angenehmer Mensch, ein guter Sänger. Und wir wissen alle, dass Dieter eine sehr spezielle Art hat, aber eigentlich mag ich das ganz gerne. Ich mag es sehr, wenn Männer wissen, was sie wollen und direkt sind. Ich glaube, von ihm kann man eine ganze Menge lernen.“

Wir sind gespannt, ob die Zusammenarbeit des Dreiergespanns letztendlich wirklich so harmonisch abläuft, wie es hier bisher angedeutet wird. Ab dem 8. Januar 2011 um 20.15 Uhr geht’s los! Von da an könnt ihr Dieter Bohlen und seine zwei neuen Jury-Mitglieder jeweils mittwochs und samstags bei den Castings zusehen.

In der Jury der neuen DSDS-Staffel sitzen erstmals Sängerin Fernanda Brandao (27) sowie Sänger und Songwriter Patrick Nuo (28): „Beide sind selber Sänger, die auf den Bühnen gestanden haben, auch international, die sich im Musikgeschäft auskennen.“ Doch nicht nur von den künstlerischen Fähigkeiten ist das Musik-Urgestein überzeugt: „Es sind natürlich zwei Kollegen, die auch optisch der Knaller sind. Patrick sieht super aus und Fernanda ist eine Hammer-Braut. Da wird der Optik-Faktor dieses Mal wirklich viel, viel höher werden, als es früher war.“

(c) RTL / Gregorowius
Fernanda BrandaoRTL / Stefan Menne
Fernanda Brandao
Patrick NuoRTL / Stefan Menne
Patrick Nuo


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de