Die traurige Nachricht haben wir euch schon übermittelt: Der berühmte Filmproduzent, Drehbuchautor und Regisseur Bernd Eichinger (†61) ist verstorben. Er erlitt während eines Essens mit Freunden und Familie einen Herzinfarkt.

Bernd EichingerWENN
Bernd Eichinger

Bernd Eichinger wurde 1949 in Neuburg an der Donau geboren. Er studierte an der Münchner Hochschule für Film und Fernsehen und produzierte sowohl im In- als auch im Ausland zahlreiche erfolgreiche Filme. Zu seinen populärsten Werken zählen neben „Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“, „Fräulein Smillas Gespür für Schnee“ und „Resident Evil“ auch „Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders“ und „Der Baader Meinhof Komplex“.

In der Mitteilung der Constantin Film Produktionsfirma heißt es: „Mit Bernd verlieren wir einen Freund und Weggefährten, unsere Trauer und den Schmerz kann man nicht in Worte fassen. Wir alle sind geschockt von dieser unfassbaren Nachricht und fühlen mit der Familie und den Angehörigen, denen unsere tiefe Anteilnahme und herzliches Beileid gilt.“

Neben seiner Familie und seinen Freunden trauern auch zahlreiche prominente Weggefährten um den beliebten Filmproduzenten. Ihnen allen gilt auch unser Beileid.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de