ProSiebens neuer Montagsknüller Vampire Diaries ist ziemlich erfolgreich in die zweite Staffel gestartet und die nächsten Folgen versprechen spannender denn je zu werden. Neben Verfolgung, Kidnapping und viel Blutvergießen geht es auch heiß her auf der zwischenmenschlichen Ebene.

Damon hat sich ja bereits gegenüber Elena geöffnet, ohne zu wissen allerdings, dass er nicht sie, sondern ihre Doppelgängerin Katherine küsst. Das Off-Screen-Traumpaar Nina Dobrev (21) und Ian Somerhalder (32), leider wurde die Beziehung bisher nicht offiziell bestätigt, würde auch als Elena und Damon eine gute Figur machen!

Achtung Spoiler!

Nachdem die Beziehung zu Stefan (Paul Wesley, 130) etwas wacklig wird, verbringt Elena aus Recherchezwecken viel Zeit mit Damon, der sie natürlich immer aus den brenzligen Situationen, in die sie dank Katherine & Co. gerät, befreit. Doch Damon scheint ja inzwischen auch eine Freundin zu haben. Die wachsende Kluft zwischen Elena und Stefan und die vielen gemeinsamen Minuten mit Damon lassen den Zuschauer jedes Mal gespannt zurück, wie sich Elena entscheiden wird.

Ian Somerhalder selbst verrät aber nicht zu viel: „Damon versucht wieder, der Mann zu sein, der er am Anfang der ersten Staffel war. Er wird wieder der Arsch sein auf verschiedene Art und Weise,“ zitiert ZAP2IT. Aber damit versucht er nur jemand zu sein, den Elena nicht unbedingt um sich haben will. „Er wird nicht aktiv hinter Stefans Freundin her sein, weil er weiß, dass er sich mit Stefan in den gefährlichen Zeiten verbünden muss. Aber am Ende des Tages wird sie wieder für ihn da sein. Und das lässt seine Mauer langsam einstürzen.“

Das scheint ja mehr als knisternd zwischen den Beiden zu werden. Gestern Abend starteten die neuen Folgen der zweiten Staffel in Amerika und die deutschen Fans können nun nur hoffen, dass ProSieben nicht auch eine Pause nach den ersten elf Folgen einlegt.

Nikki Reed und Ian Somerhalder in New York City
Getty Images
Nikki Reed und Ian Somerhalder in New York City
Nikki Reed und Ian Somerhalder, Juli 2019
Getty Images
Nikki Reed und Ian Somerhalder, Juli 2019
Paul Wesley und Ian Somerhalder
Getty Images
Paul Wesley und Ian Somerhalder


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de