Es war wohl der bewegendste Auftritt bei der gestrigen Verleihung der Goldenen Kamera. Obwohl neben vielen deutschen Promis auch Hollywood-Stars wie Renee Zellweger (41), Danny DeVito (66) oder Michael J. Fox (49) im Publikum saßen, galt der emotionalste Auftritt der letzten Preisträgerin.

Zum ersten Mal seit über zwei Jahren zeigte sich Monica Lierhaus (40) wieder in der Öffentlichkeit. Die bekannte Sportmoderatorin unterzog sich 2009 einer Gehirnoperation und lag danach fast vier Monate im Koma. Gestern fand nun ihr erster Fernseh-Auftritt nach diesem Schicksalsschlag statt. Günter Netzer (66) hielt die Laudatio für die ehemalige Sportschau-Moderatorin und man sah ihm sichtlich an, wie er um Fassung rang. Als Monica Lierhaus die Bühne betrat, erhoben sich die Gäste im Saal und man sah den Stars im Publikum an, wie ergriffen sie waren.

Auch ihre Rede war sehr emotional: „Ich bin sehr gerührt und sehr bewegt, wie freundlich sie mich alle hier empfangen!“ Und sie berichtete auch von ihren Zukunftsplänen: „Das Wichtigste für mich ist nun, meine Eigenständigkeit und meine Unabhängigkeit wieder zu erlangen und dafür kämpfe ich jeden Tag sehr hart. Ab heute möchte ich wieder an meiner Zukunft arbeiten, mich engagieren und neue Ziele setzten.“

Und während alle dachten, die Rede wäre beendet, hatte Monica Lierhaus noch eine besondere Überraschung parat. Sie bat ihren Freund Rolf Hellgardt mit den Worten: „Kannst du dir nicht denken, worum es geht?“, auf die Bühne. Dieser war sehr überrascht und hatte keine Ahnung, was ihn nun erwarten würde. Monica Lierhaus stellte daraufhin die Frage aller Fragen: „Ich möchte dich fragen, ob du mich heiraten willst!“

Das Publikum kommentierte diese Frage mit tosendem Beifall und Standing Ovations, Rolf Hellgardt antwortete: „Ja, Ja, Ja, Ja“ und fiel vor seiner nun Verlobten auf die Knie. Wir wünschen Monica Lierhaus und Rolf Hellgardt alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft!

Monica Lierhaus, Sportjournalistin
Getty Images
Monica Lierhaus, Sportjournalistin
Monica Lierhaus bei der Goldenen Kamera 2017
Getty Images
Monica Lierhaus bei der Goldenen Kamera 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de