Bald startet die neue Staffel der beliebten Kuppelshow „Nur die Liebe zählt“ und was für Fans eine gute Nachricht sein sollte, bekommt durch aktuelle News einen bitteren Beigeschmack, denn für Moderator Kai Pflaume (43) sind es die letzten Folgen.

Seit 1993 war Kai Pflaume das Gesicht der Show, hat zahllose Paare wieder zueinander geführt, in schwierigen Liebesangelegenheiten vermittelt und für ein Meer aus Tränen gesorgt. Doch jetzt ist für ihn Schluss in SAT.1, denn im Sommer übernimmt er die Nachfolge von Jörg Pilawa (45) beim „Star Quiz“, zudem seien noch weitere Shows in der ARD geplant, die ihn zeitlich in Anspruch nähmen. „Der Entschluss ist mir wahrlich nicht leicht gefallen, aber ich werde mich ganz auf meine neuen Projekte konzentrieren, sodass es mir leider nicht mehr möglich ist, ein so zeitintensives Format wie 'Nur die Liebe zählt' zu moderieren", erklärte der charmante Moderator gegenüber dwdl.de.

Mit neuem Sendeplatz startet „Nur die Liebe zählt“ morgen um 19 Uhr in die letzte Runde mit Kai Pflaume. Wer seine Nachfolge antritt soll sich, so SAT.1-Geschäftsführer Andreas Bartl, erst nach Abschluss der jetzigen Staffel entscheiden. Wie findet ihr es, dass Kai Pflaume mit „Nur die Liebe zählt“ aufhört?

Oli P., Carolin Reiber, Kai Pflaume und Florian Silbereisen im Festzelt Schottenhamel 2019
Getty Images
Oli P., Carolin Reiber, Kai Pflaume und Florian Silbereisen im Festzelt Schottenhamel 2019
Kai Pflaume und Florian Silbereisen auf dem Oktoberfest 2019
Getty Images
Kai Pflaume und Florian Silbereisen auf dem Oktoberfest 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de