Blut, Blasen und Schweiß: Ist GNTM zu krass?

Sara Rae, Tim Gunn, Heidi Klum, Joseph Altuzarra, Nicole Riechie und Naomi CampbellGetty Images
4. März 2011 -
Promiflash Redaktion

Die Top 50 standen ja schon lange fest, doch gestern konnten sich die Zuschauer nun endlich von der wahren Schönheit der neuen Germany's next Topmodel-Kandidatinnen überzeugen. Und die sehen diesmal wirklich sehr schön aus. Heidi Klum (37) (37) und ihre beiden neuen Juroren Thomas Hayo (41) und Thomas Rath (44) hatten aber nicht lange Erbarmen mit den Möchtegern-Models.

Anzeige
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"Getty Images

Die erste große Herausforderung für die 50 Mädchen war eine ganz besondere Überraschung. Denn sie mussten im Badeanzug und auf megahohen High Heels eine Stunde lang auf einem Laufband durchhalten. Und das auch noch für einen anderen Zweck als nur die Jury von ihrem Willen zu überzeugen. Nein, die Mädchen sollten insgesamt 175 Kilometer zurücklegen, um in das Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen zu werden.

Anzeige
Vito Schnabel und Heidi Klum, 2017Getty Images

Aber ist es denn wirklich nötig, dafür Blut und Blasen heraufzubeschwören? Die hübschen Damen wussten nämlich nichts von der Aktion, mussten sich aus einem Berg an neuen, ungetragenen Pumps innerhalb kürzester Zeit ein Paar aussuchen, um dann eine Stunde lang darin Sport zu machen. Ziemlich krasse Aktion.

Anzeige
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images

Doch trotz der sehr herausfordernden ersten Aufgabe gab keines der Mädchen auf, bis auf Joana. Die Blondine hörte aber lediglich auf, weil sie bereits ihre Kilometer-Anzahl geschafft hatte und sich nicht weiter belasten wollte. Insgesamt schafften die Mädchen am Ende ein tolles Ergebnis von 265,6 Kilometern und sprengten somit das vorgegebene Ziel. Die Modewelt ist zwar bekanntlich ein hartes Business, aber normalerweise ist ein Catwalk keine 4 Kilometer lang. War die erste Challenge vielleicht etwas zu extrem?Die nächste Folge von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" gibt es am Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben. Weitere Infos gibt es im Special bei ProSieben.de

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil