Promiflash Logo
Neue Stromberg-Staffel: Im Herbst wieder HerbstSebastian Reuter/Getty ImagesZur Bildergalerie

Neue Stromberg-Staffel: Im Herbst wieder Herbst

9. März 2011, 11:15 - Promiflash Redaktion

Es gibt Grund zum Jubeln für alle Stromberg-Fans, denn die Dreharbeiten zur fünften Staffel laufen heute endlich an. Bereits im Sommer 2010 bestätigte ProSieben, dass die Serie um Büro-Ekel Bernd Stromberg (Christoph Maria Herbst, 45) in die nächste Runde geht. Im Herbst sollen dann die neuen Folgen mit Herbst ausgestrahlt werden.

Über den Inhalt der neuen Staffel verrät ProSieben noch nicht viel, doch es verspricht spannend zu werden. „Stromberg ist wie ein Vulkan, er kann jahrelang ruhig bleiben, aber eines Tages geht er hoch. Ganz hoch, womöglich in die Chefetage, denn Stromberg will es noch mal wissen“, so Produzent und Drehbuchautor Ralf Husmann in einer Pressemitteilung. Um auf die kommenden Episoden einzustimmen, verrät Husmann als Appetitmacher auch schon einen neuen, total typischen Stromberg-Spruch: „Karriere ist kein Plattenbau. Karriere ist 'ne Pyramide - und da ist ganz oben nur noch Platz für einen. Deswegen haben die Ägypter auch zig Jahrtausende durchgehalten und die Ossis nur 40 Jahre. Die allermeisten Leute sind aber eben mentale Ossis, nur ich war geistig immer schon Ägypter.“ Vor Strombergs Kommentaren ist eben keiner sicher! Natürlich sind auch seine Büro-Kollegen Ernie (Bjarne Mädel, 42), Ulf (Oliver Wnuk, 35), seine Frau Tanja (Diana Staehly, 33) und Strombergs Ex Jennifer (Milena Dreißig, 35), wieder mit von der Partie.

Insgesamt zehn neue Folgen werden seit heute in Köln produziert. Wir können die fünfte Staffel von Stromberg kaum noch erwarten, wie sieht es bei euch aus?


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de