Brandstiftung: "King's Speech"-Kostüme zerstört!

Helena Bonham Carter auf einer Filmpremiere in New YorkGetty Images
6. Apr. 2011 -
Promiflash Redaktion

Bei einem Feuer in einem englischen Kostümfundus wurde die Mehrheit der originalen Kleidungsstücke aus dem Oscar-prämierten Film „The King's Speech“ mit Colin Firth (50) und Helena Bonham Carter (44) restlos zerstört. Der Brand soll auch noch ein mutwilliger Anschlag gewesen sein. Über 50 Feuerwehrmänner waren im Einsatz, um zu retten, was noch zu retten war.

Anzeige
Keely Shaye Smith und Pierce BrosnanGetty Images

Es ist ein unersetzbarer Schaden entstanden, denn unter den circa 10.000 Gegenständen, die den Flammen zum Opfer fielen, waren kostbare Sammlerstücke und Militäruniformen aus dem 19. Jahrhundert. Der Besitzer des Kostümverleihs, Lionel Digby (76), erklärte, dass sein Geschäft nun „erledigt“ sei. Außerdem klagte er: „Ich brauchte 45 Jahre, um diese Kollektion aufzubauen und jetzt ist sie einfach so weg“.

Anzeige
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei den Golden Globes 2020Getty Images

Ein Verdächtiger wurde in dem Zusammenhang mit dem Brandanschlag bereits verhaftet und angeklagt. Aber selbst wenn der Täter überführt wird, bleiben die Kostüme unwiederbringlich verloren.

Anzeige
Kate Hudson und Matthew McConaughey bei der Premiere von "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?"Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil