Pietro Lombardi (18) erntete nur Lob von der DSDS-Jury für seine drei Auftritte. Und er beteuerte, definitiv NICHT bei den Texten geschummelt zu haben. Mit dem Song „To make you feel my love“ machte der 18-Jährige vor allem Dieter Bohlen (57) glücklich, dieser sagte: „Ich bin echt stolz, absolut stolz auf dich. Du hast riesen Schritte gemacht.“ Und ganz nebenbei verglich der Poptitan den teilweise verpeilten Kandidaten mit Mundharmoniker-Spieler Michael Hirte (46), Bohlens Supertalent Gewinner.

Gibt es wirklich Gemeinsamkeiten zwischen den beiden? Michael musizierte vor seiner Kandidatur beim Supertalent mehr oder weniger auf der Straße, konnte nach einem Unfall nicht mehr seiner Arbeit als Kraftfahrer nachgehen. Pietro dagegen war auszubildender Strasssteinleger, hatte demnach einen Job. Was also ist es, das Bohlen bei Pietro an Michael erinnert?

„Du kannst dir diese Texte merken auf einmal, da ist eine Zentnerlast von dir gefallen, dass du den Text geschafft hast, damals wie der Hirte, als der so (atmet doll aus). Das war einfach ganz ganz toll und es gibt einfach Sachen, die man im Leben nicht lernen kann und das ist eben, mit Gefühl singen und dieser Wiedererkennungswert, und das hat man vom lieben Gott oder man hat das nicht und du hast das.“ Sowohl Pietro als auch Michael fiel also ein Stein vom Herzen nach ihren jeweiligen Auftritten.

Auch Marco Schreyl (37) fiel es auf: „Er hat dich gerade mit Michael Hirte verglichen.“ Dieser hat ja bereits 1,4 Millionen Alben verkauft. „Wenn er so viel Alben verkaufen würde wie Michael, bräuchte er Dieters Taschengeld nicht mehr“, so der Moderator über den Kandidaten. In letzter Zeit allerdings gab es vom Poptitan kein Geld mehr für Pietro, denn der 57-Jährige ist sich sicher: „Da wäre ich jetzt arm.“ Wer weiß, vielleicht wird er am Ende der Show durch Pietro sogar noch reicher.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen in der 1. Liveshow von DSDS 2018
Florian Ebener/Getty Images
Dieter Bohlen in der 1. Liveshow von DSDS 2018
Marie Wegener in der 1. Mottoshow von DSDS
Florian Ebener/Getty Images
Marie Wegener in der 1. Mottoshow von DSDS


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de