Schon im letzten Jahr hatte Jochen Schropp (32) die Ehre, die Moderation der ersten X-Factor-Staffel zu übernehmen. Nun wird bald die zweite Staffel über unsere Bildschirme flimmern. Allerdings mit etwas veränderter Jury.

So werden Till Brönner (39) und Sarah Connor (30) wieder auf dem Jury-Sessel sitzen, den Platz von George Glueck (60) jedoch nimmt „Das Bo“ ein. Wir fragten bei Jochen nach, was er denn von Mirko Bogojevic (34) hält: „Das Bo habe ich gestern kennengelernt. Ich glaube, er ist sehr lustig, ich freue mich auf ihn. Bei den Live-Shows wird das einen schönen Schlagabtausch geben. Und ich freue mich auch jetzt schon auf die Kommentare bei den Jury-Castings.“ Es scheint also, als könne man von dem neuen Jury-Mitglied viel erwarten.

Da es ja Jochens zweite X-Factor-Staffel ist, haben wir uns gefragt, ob er zu den Kandidaten der ersten Staffel noch Kontakt hat. Immerhin haben sie viele Wochen gemeinsam gedreht und so etwas schweißt doch sicherlich zusammen. Und genau das scheint zu stimmen, so hat Jochen noch zu vielen der damaligen Kandidaten Kontakt: „Edita und ich sehen uns sehr oft. Mit Big Soul schreibe ich immer mal bei Facebook und dem Mati laufe ich ab und zu über den Weg. Das ist echt ein freundschaftliches Verhältnis. Das sind alles lustige Leute, mit denen ich mich gern verabrede!“

Ob es in der nächsten Staffel auch so tolle Leute gibt, die Jochens Freundeskreis erweitern werden? Das werden wir schon bald erfahren – denn es wird nicht mehr allzu lange dauern, bis die zweite lang erwartete X-Factor-Staffel startet!

Alle Infos zu 'X Factor' bei vox.de.

Louis Walsh, TV-Bekanntheit
Tim P. Whitby/Getty Images
Louis Walsh, TV-Bekanntheit
Jochen Schropp bei der 1Live Krone 2017
Florian Ebener/Getty Images
Jochen Schropp bei der 1Live Krone 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de