Es stellte sich gerade die große Frage bei Let's Dance: Nutzt Liliana Matthäus (23) ihre zweite Chance in der Tanzshow oder muss sie gleich wieder gehen? Nach einem tollen Auftakt von Moritz Sachs (32), der bei der Samba mit vollem Körpereinsatz tanzte und dafür 26 Punkte abstaubte, wurde es bei Jörn Schlönvoigt (24) etwas düsterer. Zu dem Evanescence-Song „Bring Me To Life“ tanzte er neben Sarg und Friedhof einen Paso Doble. Die Jury gab ihm dafür leider nur 18 Punkte und somit musste er stark auf die Gunst der Zuschauer setzen.

Bernd Herzsprung (68) versetzte die Juroren mit seiner Darbietung in gute Laune und was will man mehr von einer Tanzshow? Dafür gab es dann auch gute 25 Zähler. Dann war Auftritt Checker. Thomas Karaoglan (18) glänzte mal wieder mehr mit Verhaltensauffälligkeiten, als mit Tanz, gab sich aber nach seinem Auftritt ganz kleinlaut und entschuldigte sich bei Tanzpartnerin Sarah Latton. Mit ebenfalls 18 Zählern stand er mit Jörn auf dem letzten Platz. Heimliche Favoritin der Show ist Maite Kelly (31) spätestens seit ihrem ersten Auftritt, doch letzte Woche hagelte es Kritik. Diese Woche war das allerdings Gott sei Dank wieder anders, denn „wenn die anderen Bundesliga sind, sind Sie hier Champions League“, lobte Juror Roman Frieling (37). Glatte zwei Mal gab es die volle Punktzahl, die 10, und somit insgesamt 34 Punkte. Zittern musste Maite nicht, sie war in der nächsten Runde.

Letztes Tanzpaar waren Liliana und Massimo Sinato. Als sie mit dem Paso Doble durch waren, ließ die Rückkehrerin erstmal richtig Dampf ab: "Das war halt meine Wut! Ich hab die Schnauze so voll. Ich will mich jetzt auf Let's Dance konzentrieren und es war aber so viel in der Presse über mich.“ Klare Ansage. Mit 26 Punkten konnte sie sich einen soliden 2. Platz sichern. Zum Schluss musste sie mit dem Checker und Bernd zittern. Doch Liliana nutzte ihre zweite Chance und ist nächste Woche wieder mit dabei. Auch der Checker hat es tatsächlich eine Runde weiter geschafft. Somit bedeutet das das Aus für Bernd Herzsprung.

Alle Infos zu "Let´s Dance" im Special bei RTL.de.

Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi
Lukas Schulze / Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi
Maite Kelly und Christian Polanc in der ersten Folge von "Let's Dance" 2011
Friedemann Vogel/Getty Images
Maite Kelly und Christian Polanc in der ersten Folge von "Let's Dance" 2011
Die "Let's Dance"-Jury in der ersten Sendung
Lukas Schulze/Getty Images
Die "Let's Dance"-Jury in der ersten Sendung


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de