Die Macher der Promi-Tanzshow Let's Dance haben sich heute etwas ganz besonderes einfallen lassen: Einen Discofox-Marathon! Das heißt, die Promipaare mussten heute nicht nur einmal auf die Tanzbühne, sondern gleich zweimal.

Bei diesem Marathon ging es darum, nach vier durchtanzten Minuten als letztes auf der Showbühne zu stehen. Dies war gar nicht so leicht, denn die Jury verwies ein Tanzpaar nach dem anderen von der Bühne. Und nur das Tanzpaar, das die Jury überzeugen konnte, durfte sich über zehn weitere Punkte freuen. Die Promis waren mega aufgeregt und nur wenige trauten sich zu, die vier Minuten durchzuhalten. So erklärte Maite Kelly (31): „Ich kann nicht gleichzeitig Atmen und Tanzen. Und vier Minuten nicht zu atmen – das wird schwer!“

Natürlich gaben alle Paare ihr bestes – doch die Jury ist hart. So schickten sie schon nach wenigen Sekunden Jörn Schlönvoigt (24) und seine Tanzpartnerin Helena von der Tanzfläche, ihnen musste Moritz A. Sachs (32) folgen. Nun war die Stimmung natürlich angespannt – denn das Ziel lag in greifbarer Nähe. Doch auch Maite musste gehen und so stand die Wahl zwischen Liliana Matthäus (23) und dem Checker, Thomas Karaoglan (18).

Womit wohl kaum jemand gerechnet hätte: Der Checker gewann diesen Marathon und darf sich somit über zehn weitere Jury-Punkte freuen!

Faisal Kawusi und Oana Nechiti bei "Let's Dance"
Getty Images
Faisal Kawusi und Oana Nechiti bei "Let's Dance"
Maite Kelly und Christian Polanc in der ersten Folge von "Let's Dance" 2011
Friedemann Vogel/Getty Images
Maite Kelly und Christian Polanc in der ersten Folge von "Let's Dance" 2011
Jörn Schlönvoigt und Helena Kaschurow bei "Let's Dance" 2011
Getty Images
Jörn Schlönvoigt und Helena Kaschurow bei "Let's Dance" 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de