Gestern Abend war es so weit. Lindsay Lohan (24) gab ihr erstes TV-Interview nach ihrer Verurteilung zu 120 Tagen Knast und 480 Stunden gemeinnütziger Arbeit. In der Late Show von Jay Leno (60) stand sie Rede und Antwort. Mit Standing Ovations wurde die Skandal-Blondine vom Publikum begrüßt. In einem schicken schwarzen Einteiler mit goldenem Gürtel und hübscher Hochsteckfrisur wirkte Lindsay entspannt und gesund.

Zuerst erzählte sie über ihr neues Film-Projekt, in dem sie Victoria Gotti mimt, die Tochter des legendären Mafia-Bosses John Gotti, der von John Travolta (57) dargestellt wird. „Das ist die erste gute Nachricht, die es seit Langem über dich gibt“, redet Leno gar nicht lange um den heißen Brei herum. In den letzten Monaten ging es bei Lindsay ja eher um Gerichtsurteile, Diebstahl und Gefängnisstrafen, als um die Karriere. „Ich habe in der Vergangenheit viele falsche Entscheidungen getroffen und ich muss mit den Konsequenzen leben. Aber ich bin eine Kämpferin und ich muss eben hart arbeiten, um mir den Respekt zu verdienen.“

Natürlich war auch Lindsays aktuelles Verfahren, in dem sie wegen Diebstahls vor Gericht steht ein Thema: „Der Fall wird noch verhandelt, ich darf dazu nicht viel sagen.“ Allerdings scheint sie nach den Erfahrungen im letzten Jahr wirklich geläutert zu sein. 2010 konnte sie einer Gefängnisstrafe nicht mehr entgehen und saß eine ganze Weile hinter Gittern. „Es war eine interessante Erfahrung und ein Weckruf, alles passiert aus einem Grund“, schildert sie dieses Erlebnis. Doch ihre Familie, vor allem Mutter und Geschwister geben ihr Halt. Nach ihrem Vater gefragt, meinte sie bloß: „Muss ich darauf antworten?“

Doch trotz der ganzen ernsten Themen gab es auch eine witzige Anekdote: Lindsays Anwältin Shawn Chapman Holley ist nämlich die Ehefrau von Dorian Holley, der Lead-Sänger in Lenos Showband ist. Glaubt ihr, dass Lindsay jetzt endlich einsichtig ist und sich wirklich ändert?

Lindsay Lohan, Karl Lagerfeld und Paris Hilton, 2006
Kevin Winter/Getty Images
Lindsay Lohan, Karl Lagerfeld und Paris Hilton, 2006
Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky bei der GNTM-Finalshow 2017
Mathis Wienand / Getty Images
Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky bei der GNTM-Finalshow 2017
Lindsay Lohan beim Cannes Filmfestival, 2017
Samir Hussein/Getty Images for Armand De Brignac
Lindsay Lohan beim Cannes Filmfestival, 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de