Es kann kaum spannender sein. Nach der heutigen DSDS-Show wird sich entscheiden, wer ins große Finale einziehen wird und wer in diesem Jahr 'nur' auf dem dritten Platz landet. Die Kandidaten müssen drei Songs performen und haben die erste Runde nun hinter sich gebracht.

Doch wie lief diese und kann man vielleicht schon absehen, wer es heute wohl nicht schaffen wird? Den ersten Auftritt des Abends hatte Ardian (20), er performte den Song "Wavin’ Flag" von K’Naan (33) und erntete von der Jury viel Lob. So sagte Dieter Bohlen (57): „Das war das erste Mal, dass du wirklich einen Welthit gesungen hast! Das war wirklich prima, dass du dich da ran getraut hast! Die Leistung war wirklich auf den Punkt.“ Dieser Meinung schließen sich auch Fernanda Brandao (27) und Patrick Nuo (28) an.

Nach Ardian betrat Sarah (18) die Bühne und sang “Lady Marmalade”. Auch sie überzeugte mit ihrem Gesang. Patrick lobte: „Stimmlich war das Superstar!“ und Fernanda zeigte sich begeistert: „Es war sehr viel Erotik in der Luft.“ Auch Dieter war von Sarah überzeugt: „Deine Stimme war hervorragend, es ist ja nicht gerade eine einfache Nummer.“

Als dritter Kandidat war Pietro (18) an der Reihe. Mit seiner Interpretation von Elton Johns (64) "Can You Feel The Love Tonight" spaltete er die Jury. So war Patrick ganz und gar nicht angetan: „Du bist schon über sehr viele Schatten gesprungen, aber heute nicht über den von Elton John!
Gefühlsmäßig warst du da, powermäßig warst du auch da, aber die Töne hast du nicht getroffen!“
Dieter hingegen war ganz begeistert: „Ich bin mir nicht sicher, ob Patrick und ich in der gleichen Sendung sitzen – das hat jetzt nichts mit Sympathie zu tun, aber alle wissen, dass Pietro nicht perfekt ist, aber die Nummern zu seinen eigenen Nummern macht. Hammermäßig! Nach dem Gesang müsstest du wirklich jedem Taubstummen bewiesen haben, dass du ein guter Sänger bist!“

Man sieht also, es ist noch nichts entschieden und man kann wirklich erst am Ende der Show sagen, wer es in die nächste Runde und somit das Finale schafft!

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen in der 1. Liveshow von DSDS 2018
Florian Ebener/Getty Images
Dieter Bohlen in der 1. Liveshow von DSDS 2018
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April
Getty Images
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de