Promiflash Logo
MTV-Patrice stand früher total auf Barbie-PuppenGetty ImagesZur Bildergalerie

MTV-Patrice stand früher total auf Barbie-Puppen

11. Mai 2011, 22:42 - Promiflash Redaktion

Wahrscheinlich steht der Urban-Künstler Jaybo Monk noch jetzt vor dem überdimensional großen Herz und bastelt daran herum. Denn das Charity-Event “Night of the heART” war eine reine Herzensangelegenheit und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Viele Promis kamen zur Spendengala und ließen es sich nicht nehmen, einen Gegenstand beizusteuern - aber es musste etwas sein, was für sie einen emotionalen Wert hat. MTV-Moderator Patrice Bouédibéla (36) zum Beispiel spendete seine Barbie-Puppe. Ja, der coole Patrice hat mit Puppen gespielt. Doch er erklärt seine Spende so: “Die Barbie ist ein Eröffnungsgeschenk von MTV zum Umzug nach Berlin gewesen. Gleichzeitig erinnert mich die Puppe auch an meine Ex-Freundin. Beides gehört meiner Vergangenheit an, doch ich möchte beide Erfahrungen unter keinen Umständen missen. Symbolisch lasse ich diese tollen Erfahrungen hinter mir und öffne mich gänzlich Neuem.”

Auch Weltstar und Teenie-Schwarm Justin Bieber (17) wollte sich gern an dem Projekt beteiligen und gab sprichwörtlich das letzte Handtuch, noch dazu ein dreckiges. Seine Begründung: “Dieses Handtuch ist eine wunderbare Erinnerung an meinen Geburtstag bei meinem ersten Auftritt bei The Dome. Es gab eine riesige Geburtatgstorte und ich steckte meinen Kopf fast mitten rein. Das Handtuch lag viele Monate danach im Kühlschrank, damit die Krümel auch heute noch schmecken."

Die ehemalige GZSZ- und Alles was zählt-Schauspielerin Maria Wedig (27) spendete Schlittschuhe und Mirja du Mont (35) ein Armband. Insgesamt 31 Exponate konnten gesammelt werden, die der Künstler dann alle um das Herz herum postiert hat. Mit Hammer und Bohrmaschine ging er dabei vor, zerstörte alte Videokassetten und kreierte daraus ein Kunstwerk, das für 10.000 Euro unter den Hammer ging. Das Geld kommt der RTL-Stiftung “Wir helfen Kindern e.V.” zugute.

Welche Promis noch etwas gespendet haben, welchen Bezug sie zu dem Exponat hatten und vor allem was sie über Germany's next Topmodel und Lena Meyer-Landruts (19) zweiten ESC-Auftritt gesagt haben, lest ihr dann natürlich hier bei Promiflash.

Selena Gomez und Justin Bieber bei einem Basketballspiel im April 2012 in Los Angeles
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber bei einem Basketballspiel im April 2012 in Los Angeles
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood
Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk 2018 in Berlin
Getty Images
Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk 2018 in Berlin
Selena Gomez und Justin Bieber im November 2011
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber im November 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de