Günther Jauch: Beinahe in 80 Tagen um die Welt

Günther JauchActionpress/ Georg Supanz
14. Mai 2011 -
Promiflash Redaktion

In der gestrigen Wer wird Millionär-Folge traf Günther Jauch (54) auf einen besonders abenteuerlustigen Kandidaten. Frank wollte sich mit dem Millionengewinn einen großen Wunsch erfüllen: Der geübte Fallschirmspringer möchte ein Astronautentraining in einer russischen MiG absolvieren.

Anzeige
Sarah und Pietro Lombardi bei "2017! Menschen, Bilder, Emotionen"Getty Images

Kein Wunder, dass die beiden da ins Plaudern kamen und so erzählte Jauch von seinem wohl schlimmsten Erlebnis mit einem fliegenden Objekt. Er befand sich einmal allein in einem Fesselballon, der sich bei starkem Wind fast losgerissen und den Moderator beinahe allein auf große Reise geschickt hätte. „Vier Männer haben festgehalten“, sagte Jauch mit ängstlichem Blick, „und ich ganz allein da drin! So schnell bin ich noch nie rausgepurzelt irgendwo.“

Anzeige
Lilly und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018Getty Images

Bevor sich Jauch also auf große Fahrt mit dem Fesselballon machen konnte, übte er sich lieber im Hechtsprung – in 80 Tagen um die Welt überlässt er dann vorzugsweise professionellen Ballonfahrern. Kandidat Frank erspielte sich übrigens stolze 32.000 Euro, mit denen er seinem Traum vom Astronautentraining ein Stückchen näher gekommen sein dürfte.

Anzeige
Patricia Kelly und ihre Brüder Victor, Angelo und John im Dezember 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil